was ganz verrücktes DSG Getriebe mit Schaltwippen vom TT oder r32 nachrüsten

in einen 1,8T! Ich finde das mit den Schaltwippen ja richtig geil aber wird bestimmt richtig teuer sein! Meint ihr trotzdem das das Möglich ist? Also Getriebe raus dsg Getriebe rein Schaltwippen nachrüsten und fertig?

Denke, das es nicht ganz so einfach wird…!

Getriebe plus Kupplung, Steuergräte für Motor und Kupplung etc…dazu eben Hebel und Lenkrad…

Wird sicher so teuer, dass man sich das Auto gleich dazu kaufen kann :slight_smile:

ok dann muß ich wohl noch etwas warten um mir dann den neuen A3 mit 3.2 V6 zu holen und den dann von hgp auf 500 Ps und 720Nm bringen lassen wie beim R32!

Ich warte noch etwas länger und verbaue dann den V10 Bi-Turbo Motor! Irgendein Tuner wird mir den dann auf mindestens 1000 PS aufboren!!! Ich glaube dann geht was in meinem A3 8L!!! Der 1.8T, den ich gerade verbauen liess ist mir schon vieeeel zu langsam geworden nach 3 Wochen!

Melde mich wenn es soweit ist!

Bis dahin

Das kannst du doch vergessen, da baust du das Getriebe nicht in dein Auto EIN, sondern dein Auto neu um das DSG auf!

ist das auch so ein Aufwand wenn ich in einen A3 automatik ein schaltgetriebe einbauen will??
Was bräuchte man dazu und was würde das kosten?

nicht immer so destruktiv jungs! :wink: laßt ihn doch machen, bin gespannt, was dabei rauskommt! :wink:

Also in einer Tuningzeitung hab ich mal einen gesehen, der nen Vr6 Motor - ursprügnlich Automatik - in seinen Golf 3 eingebaut hat und dazu dann ein Schaltgetriebe. Soll eigentlich möglich sein, man müßte nur die ganzen Flansche etc. hinbekommen. Bei der elektronik - nun ja darüber kann ich nix sagen - aber ich nehm mal an dass das n grosses Problem wird. Aber gehen tut eigentlich alles, wenn man will und Kohle hat

Diese Geschichte mit dem HGP Turbo im neuen A3 sollte nicht großkotzig klingen, ist halt einfach nur mein Wunsch für die Zukunft!

Da würde ich doch auf nen RS3 sparen. Der soll gleich Bi-Turbo V®6 Serie haben.
Der hält sicher noch mehr aus.


hm, ich kenne dich zwar nicht so gut-

aber ist das dein ernst???

gruß,
mick

das glaube ich kaum! :slight_smile:

6 Zylinder unter der Motorhaube den Rest im Innenraum
:daumen:

:fresse: