Was für Reifen ? 225/45 R17 fürn 8P

Gibt es aktuelle Tests welche Reifen was taugen und welche nicht ?

War 2 Wochen auf Gran Canaria und habe deshalb nix mitgekriegt…

Welche kann man kaufen und welche nicht ?

In der aktuellen ADAC Zeitung ist ein Test dieser Dimension.

Oder im Netz unter http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/225_45_R17WY_2006/default.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772#

LG

Michi

naja so ganz schlüsse kannst du da nicht draus ziehen , weil sie nicht mit nem a3 getestet wurde. Jedes Auto reagiert mit Reifen anders. Ich wahr zb auch net mit den Sportcontact 2 zufrieden, werde deshalb mal Die Goodyear Eagle F1 testen wie die so sind

mfg manu

ich auch, hat auch das geilste Profil…
:daumen:

Dann sind wir schon zu dritt
:lol:

Ich hatte den ContiSportContact 2 und war sehr zufrieden,kaum einen besseren Reifen gefahren,viel Grip und kaum Verschleiß.

kien Verschleis???

Ich habe sie einen Sommer gefahren und sie sind runter.(Vielleicht fahr ich auch wie sau , musste nach 28000km bremsen wechseln :slight_smile: ) und im Nassen kam ich mit denen auch net richtig zurecht, bekamm schnel Aquaplaning.

mfg manu

Ich hatte die etwa 25.000 Km und die hatten noch 5-6 mm Profil,und ich fahre nicht grade langsam.

mh was mach ich da dann falsch ??? also meine sind runter, kann ja sein dass wir 2 verschiedenen Mischungen haben , da es einige gibt beim Sportcontact 2

Keine Ahnung,ich kann nur sagen wies bei mir war.

Höre oft das die Contis sehr hohen Verschleiss haben.
Ich fahr diesen Sommer noch die Michelin Primacy. Hatte die bei übergabe des Fahrzeugs drauf gehabt… war am regnen wie sau… selten so gute Reifen gehabt.
Werde nächstes jahr event. die GY oder BS probieren