Was für Pins für welche Stecker?

Hi Leute,

kennt/habt ihr eventuell eine Übersicht, welche Pinarten in welche Stecker gehören und mit welchen Crimpzangen diese gequetscht werden?

Ich weiß das ist eine sehr allgemeine Frage. :slight_smile:

Habe ein paar Stecker, aber leider ohne Hinweise zu den richtigen Pins.

z.B.
8E0 971 834
6Q0 972 706

Danke vorab.

LG

Für ungedichtete Verbindungen verwende ich die DURITE 0-703-53, für gedichtete DURITE 0-703-52. Sind nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten Crimpzangen. Richtig angewendet kann damit (mit etwas Übung) technisch und optisch einwandfreie Verbindungen erstellen.

Die Kontakte heissen dann „Junior Timer“ und „Junior Power Timer“ ?
Oder „JPT unsealed“ und „JPT sealed“ ?

Sind das die einzig verwendeten Kontakte im VAG Konzern?

Kannst du mir noch 2 etwas günstigere Zangen empfehlen? :slight_smile:

Es gibt z.B. auch ISO, Mini-ISO Kontakte, etc., aber die JPT (Junior Power Timer) müssten die richtigen für die o.g. Stecker sein und decken die häufigsten Kontakte im VAG-Bereich ab.
Qualitativ hochwertige Zangen sind hier meiner Meinung nach gut investiertes Geld weil man diese in der Regel nur einmal kauft und einen ein Leben lang begleiten.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher, das ich bei Ebay nur eine davon finde.
Und leider immer aus UK, sprich hoher Versand + Einfuhr.

Gibt es auch bei Ali da gibt es Koffer mit alles gängigen Pins von vag

Könntest du einen Link posten?
Ich bekomme keine gescheiten Ergebnisse.

Alles nur JST und Co.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 23,32€ | Auto elektrische Kabel klemme 1/1/5/1/8/2/2/2/3,5/mm Auto elektrischer Stecker nicht isolierter Stecker entfernen männliche Crimp stifte

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 38,23€ | 820 stücke Steckverbinder-Anschluss klemme, 21 Typen Auto-Elektrokabel klemme 1/1/1/5/1/8/2/2/2/3,5mm Entfernung männlicher Crimp stift stecker

Hab das letztere Set mal bestellt.
Bin gespannt wieviel man davon gebrauchen kann. :slight_smile: