Was für Kosten kommen ungefähr auf mich zu? Felgen beziehen lassen...

Hallo,

ich würde gerne meine 17 Zöller mit 225x45 Winterreifen beziehen lassen, ggf vielleicht auch etwas kleiner. Ka was da besser ist.

Was würde das ungefähr kosten die Felgen mit Reifen zu beziehen lassen und diese inkl. Lochkreisadapter zu montieren?
Kennt sich da einer bissel aus?

Was für Winterreifen sind zu empfehlen, sollten nicht mehr als maximal 180€ kosten. Also alle 4 zusammen. :slight_smile:

für 180 € bekommst du keine vier 17" Winterreifen!

Sicher? Im Internet sidn aber lauter Angebote, oder sidn das EInzelpreise… Mit was muss ich den rechnen?

So teuer kann es ja net sein wenn man bei ATU Kompletträder mit Alufelgen und Michelin Reifen für 340€ bekommt. Ebenfalls 17er.

[quote]

für 180 € bekommst du keine vier 17" Winterreifen!

[/quote]

für 180 bekommt man einen Reifen :vertrag:

habe für meine vier 225/45 R17 94V 566€ bei ebay gelatzt

• Dieser Beitrag wurde von R_Driver am 18.11.2005 bearbeitet

Kann man den wenn man bei Ebay oder so Reifen kauft diese bei der Werkstatt auf seine Felgen ziehen lassen? Was kostet des?

[quote]

für 180 bekommt man einen Reifen :vertrag:

habe für meine vier 225/45 R17 94V 566€ bei ebay gelatzt

• Dieser Beitrag wurde von R_Driver am 18.11.2005 bearbeitet

[/quote]

KA habe ich selbst gemacht :slight_smile:

kostet ca. nen fuffi bei Audi

[quote]

Kann man den wenn man bei Ebay oder so Reifen kauft diese bei der Werkstatt auf seine Felgen ziehen lassen? Was kostet des?

[/quote]

sicher! das nennt man „service“ :grins:
kannst normal in jeder halbwegs vernünftigen werkstatt machn lassn. mit 40-50€ inkl. ans auto montiern müsstest eigentlich hinkommen… dauert auch ned lang, kann man also solang in der werkstatt warten

Was für Winterreifen sind zu empfehlen, sollten nicht mehr als maximal 180€ kosten. Also alle 4 zusammen. :slight_smile:

[/quote]

sorry, aber wenn ich so was lese dann denke ich nur :" erst hirn einschalten, dann 17zöller kaufen!" für 180euro bekommst du vielleicht zwei no-name reifen mit montage, aber auch nur wenne s wirklich günstig ist. davon abgesehen das ich- selbst mit meinem quattro- niemals 225er im winter fahren würde! und no names in dieser dimension schon gar nicht.

kauf dir 15 zöller 195er und du komst mit deinen 180 euro bei ebay hin.

Danke…

ich will aber im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren und da ich für schlappe 280€ A3 Sportbackfelgen erworben habe fahre ich diese auch im Winter…

Wüßte nicht was da an Fahreigenschaften groß anderes ist, immerhin fahren BMWs und Mercedese standartmäßige auf 17ern und wenns richrig schneit, was ihr in HD relativ selten vorkommt, dann fahr ich sowieso net.

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 18.11.2005 bearbeitet

wenn du deine reifen immer umziehen lässt sind die bald im eimer ! der reifen ist nicht dafür gemacht ! ps: hätte noch ein paar schöne audi caressa 7x17 felgen im angebot…alle vier für 250€ sind so gut wie neu…intr. ?einfach PN

[quote]

Danke…

ich will aber im Sommer und Winter die gleichen Felgen fahren und da ich für schlappe 280€ A3 Sportbackfelgen erworben habe fahre ich diese auch im Winter…

Wüßte nicht was da an Fahreigenschaften groß anderes ist, immerhin fahren BMWs und Mercedese standartmäßige auf 17ern und wenns richrig schneit, was ihr in HD relativ selten vorkommt, dann fahr ich sowieso net.

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 18.11.2005 bearbeitet

[/quote]

kauf dir dann lieber atu kompletträder oder sowas… hast mehr davon.

halli hallo!

ich würde dir das nicht empfehlen, denn das streusalz im winter ist nicht gerade schonend für die felgen!

Ich glaueb ihr versteht mich falsch, ich habe gemeint ich will die gleichen nicht die selben fahren.

Das heißt ich fahre im Sommer die A3 Sportbackfelgen die ich von Wacken erstanden habe und im Winter die gleiche Felgenart, aber nciht die selben Felgen, mit Winterreifen. Und da ich die Winterfelgen = A3 Sportback, bei Ebay für 280€ erstanden habe muss ich die nicht immer neu beziehen lassen sondern einmalig.

Und deswegen suche ich Winterreifen. Dann hab ich 8 Felgen. Alle A3 Sportback…

Deutsche Sprache ist manchmal echt schwer… :engel:

[quote]

wenn du deine reifen immer umziehen lässt sind die bald im eimer ! der reifen ist nicht dafür gemacht ! ps: hätte noch ein paar schöne audi caressa 7x17 felgen im angebot…alle vier für 250€ sind so gut wie neu…intr. ?einfach PN

[quote]

180€ für 4 x 17’’ is wirklich nicht machbar mit Neureifen.
Bleibt noch die Option mit runderneuerten Reifen. Die sind inzwischen deutlich besser geworden. Wenn du viel Stadt / Landstraße fährst, wäree das sicherlich eine Möglichkeit.

Würde dir aber eher zu 215/45 oder gar 205/50 (die sind ja beim 8P als Winterbereifung zulässig) raten, weil 225 is nicht unbedingt besser im Winter:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/01/10/beitrag1.html

Gruß Mackie

Mh…

205er hab ich mir auch schon überlegt, bei ATU wußte man aber nicht ob die gehen, aber wenn du sagts die sind für die Felgen zugelassen.

Preislich macht des aber kaum was aus… Und 215 sidn sogar beinah 200€ teurer… Weil so selten…

[quote]

180€ für 4 x 17’’ is wirklich nicht machbar mit Neureifen.
Bleibt noch die Option mit runderneuerten Reifen. Die sind inzwischen deutlich besser geworden. Wenn du viel Stadt / Landstraße fährst, wäree das sicherlich eine Möglichkeit.

Würde dir aber eher zu 215/45 oder gar 205/50 (die sind ja beim 8P als Winterbereifung zulässig) raten, weil 225 is nicht unbedingt besser im Winter:

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/01/10/beitrag1.html

Gruß Mackie

[/quote]

Hast du die 8P Felgen schon mit den 225-er Reifen eingetragen ?
Wenn ja, dann wären 225-er Winterreifen natürlich auch schon genehmigt, die 205-er müßtest du erst wieder eintragen lassen beim TÜV.

Wenn niein, könntest du beide gleichzeitig eintragen lassen, was dann günstiger kommen würde als 2 getrennte Eintragungen.

http://cgi.ebay.de/DUNLOP-SP-WINTERSPORT-205-50-R17-93H-4-ST

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015064547

Wäre sowas empfehlendswert, Mein für 200 oder 250€ ist das doch ok oder?

Eingetragen ist noch nichts bei meinem 8L… Muss mir noch von Audi so nen Traglastgutachten oder so besorgen, wo bekomm ich des genau her? Aber bei 17er mit 225x45 sollte des ja kein Problem sein die eingetragen zu bekommen… Hab momentan hinten 205er auf 15 Zoll und die sidn eingetragen…

• Dieser Beitrag wurde von x990 am 19.11.2005 bearbeitet

Hab jetzt diese Reifen für 321€ inkl. Versand ersteigert. Ist das ein Schnäppchen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015064547

Noch ne Frage wegen dem Eintragen lassen, wenn ich dann die Reifen montiert habe udn alles gut aussieht und nichts schleift, kann ich dann gerade zum TÜV fahren und alles Eintragen lassen oder muss ich nen Termin vorher machen?