Was fuer Felgen??

:roll:

Ich habe vor, mir n Satz Alu’s zu kaufen.

Passen 7x17 Zoll, ohne dass ich am Radlauf etwas verändern muss??

Und wie ist bei der Grösse die maximale ET?


Zur Einpresstiefe kann ich DIr da nichts sagen, aber meine sind 8x17 ET35 und bin mit dem Fahrwerk um 30mm runter. alles kein Problem.

Würde an Deiner Stelle aber auch 8x17 nehmen. Was für ne Reifengröße wolltest Du denn draufziehen?

Gruß!


Öm, ich dachte da an 215/55 oder so?



Ich kenn mich mit der Reifengeschichte nich so gut aus…




Öm, ich dachte da an 215/55 oder so?



Ich kenn mich mit der Reifengeschichte nich so gut aus…




Viel hier fhren 215/45R17

Ob es die 215/55 überhaupt für 17" gibt weiß ich gar nicht. Die gehen aber meiner Kenntnis nur auf ne 16" Felge.




Ich dachte, daß ich so eine Grösse nehmen

sollte, damit sich der Gesamtdurchmesser des Rades nicht wesentlich verändert…



Ich hab jetzt noch standard 195er bei einem Gesamtdurchm. von ca. 499mm

Ich meine ausgerechnet zu haben, daß ich mit der geplanten Reifenwahl bei ca. 501mm landen würde…



Ich muss doch sonst mein Tacho anpassen oder??




Quote:


On 2002-07-29 23:19, A3-Pilot wrote:

Ich dachte, daß ich so eine Grösse nehmen

sollte, damit sich der Gesamtdurchmesser des Rades nicht wesentlich verändert…



Ich hab jetzt noch standard 195er bei einem Gesamtdurchm. von ca. 499mm

Ich meine ausgerechnet zu haben, daß ich mit der geplanten Reifenwahl bei ca. 501mm landen würde…



Ich muss doch sonst mein Tacho anpassen oder??










Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, als du geschrieben hast, dass sich der Gesamtumfang IM WESENTLICHEN nicht ändern sollte…Abweichungen bis zu 2 % erfordern keine Tachoangleichung…


Nimm 7x17 mit 215/45 17 o 8x17 m. 215 o. 225/45ZR17. Du brauchst deinen Tacho nicht angleichen lassen un hast noch genug Restkomfort. Wenn Du einen 50 Querschnitt haben willst mußt Du auf 16 Zoll setzten …



die angegeben größen passen ohne Probs (Umbördeln etc.) - da mußt Du schon mindestens mit 235/40Zr17 auf 10x17 kommen bei entsprechender ET kommen, um bördeln zu müssen .

Gruss Frank




Hi,



nimm 7x17 Zoll, denn dann kommt die Auflagefläche des Reifens nicht so breit. Du wirst wesentlich weniger Spritverbrauch mit den 7x17 statt 8x17 haben.



Ich empfehle 225/45 denn die haben einen besseren Federungskomfort wie 215/45, wenn du eh ein Fahrwerk drin hast.