Was für eine Reifenmarke soll ich kaufen?

Hey,

ich habe mir ein paar Felgen in 8x18" mit ET32 bestellt, jetz fehlt mir nur noch der richtige Reifen.

Was für einen Reifen empfehlt Ihr in der Größe 225/40 ZR18.

Ich brauchnen Reifen der viele Kilometer aushält!

Danke,

Sven

Ich kann Dir nur die Conti empfehlen!

Da stimmt einfach alles! Preis/Leistung auch Laufleistung hervorragend!

Hallo!

Da kann ich nur zu stimmen. Habe mir den Conti Sport Contact 2 in 18" bestellt. Er hat in den Tests immer sehr gut abgeschnitten.

Gruß

Raoul

Hi,

wenn Du einen Reifen willst der auf der Strasse klebt, dann nimm den Goodyear Eagle F1, ist aber nicht gerade billig!

Gruss Alex

Als ich schwöre schon seit längerem auf Dunlop, speziell auf die Dunlop SP Sport 9090. Die hab ich derzeit mit 225er Bereifung auf meinem A4. Hab die Dunlop SP Sport 9000 damals auf meinem ersten A3 gehabt. Sauschnell, superleise und vor allem auf Nässe einfach wie auf Schienen. Die gleichen Erfahrungen hab ich mit den 9090ern auf dem A4 gemacht. Aber auch die Winterreifen von Dunlop haben bei den Tests (Autobild, ADAC) blendend abgeschnitten.

[/quote]

Die Conti fahren sich im Sommer schnell ab finde ich. Deshalb keinen Conti.

Im Winter finde ich sie gut da fahre ich auch Conti.

Den beste Reifenmarke finde ich Michelin. Ist aber auch sehr teuer.

Fahre auch Goodyear Eagle F1. Sowohl auf meinem A3 als auch auf unserem T4, und bin super zufrieden damit.

Dieses Topic habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, und am meisten Zuspruch hatte der Dunlop Sp9000 - Langlebig/ Laufruhig/ Super bei regen ( was in Deutschland wichtig ist ) bekommen. Er ist übrigens Testsieger in mehreren Autozeitungen- ich persönlich habe mich für den Falken FK 451 entschieden 2. bester laut Test aber 50 EUR billiger pro Reifen. Hat auch V-Profil+MFS / Bin jetzt noch nicht all zuviel gefahren - aber ist Top bei Regen und bei Trocken, ist meiner Meinung ein bisschen lauter ( als vorher Michelin Pilot HX ) und von der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen ( Bin gerade mal 250 km gefahren ). Als wenn Dir der Preis nicht so wichtig ist, würde ich auf alle Fälle den Dunlop nehmen.

Hi Jungs ,

ich fahre im Sommer auch Michelinreifen , finde sie sind echt sehr gut , rollen leise ab , haben ordentlich Grip , nutzen sich sehr langsam nur ab im vergleich zu den Contis …

Der einzige Nachteil ist der relativ hohe Preis :frowning:

Als Winterreifen benutze ich Dunlop , auch über diesen Reifen kann ich nichts Nachteiliges sagen außer das bei 190Km/h schluß ist :frowning:

Aber der Winter ist ja bald vorbei .

MfG

TurboChrissi

Thanks@All,

entweder Conti od. Dunlop, das reicht mir, mal sehen welcher der 2 vom Reifenhändler empfohlen wird!

Grüßle,
Sven

Also ich fahr Dunlop SP9000 in 215/45 ZR17 und kann mich echt net beklagen, hab aber leider auch net den Vergleich zu den anderen Marken. Ich denk aber mal dass sich die Spitzenmarken (Dunlop, Conti, Michelin, Pirelli und Goodyear) net viel nehmen, v.a. von Laien wohl kaum spürbare Unterschiede…