Hi, was denkt ihr? Bei mir pendeln die Super preise zwischen 1,139 und 1,209. Wohin werden sie wohl gehen?
meine Prognose ab 2007: wohl nicht mehr unter 1,309 €…
hab grad getankt (drüben in der schweiz) für 1,00 eur.
aber is ziemlich am schwanken momentan zwischen 1,04 und 99 cent.
ich HOFFE wir gehen nicht wieder so hoch…!
:heul:
wieso nicht?
also nach den derzeitigen rohölpreisen wird es ab frühling meines erachtens wieder billiger werden
…und dann kommt noch die MwSt.-Erhöhung und die Zwangsbeimischung von Biokraftstoff, was ca. 5 ct/Liter ab 2007 ausmachen wird
Das Gespenst PKW-Maut geht auch wieder um… evtl. mit Gegenrechnung zur Mineralölsteuersenkung (haha !!). Schwer hier eine Aussage zu treffen.
es wurden schon diverse tankstellen in deutschland an den grenzen zu österreich dicht gemacht, warum ist ja wohl klar.
Jetzt komt erstmal der böse, harte Winter und die MwSt-Erhöhung… somit haben die Konzerne wieder genug Argumente für Ihre Preissteigerungen…
und wenn nicht, dann gibt´s sicherlich wieder Unruhen in den Öl-Staaten…:zahnlos: wie immer…
ich denke auch, dass die Zeiten, der 1,15€ für nen Liter Super vorbei sind…
wunder mich eh schon wieso die letzten Wochen so „geringe“ Schwankungen auftreten…
sind ja fast „menschliche“ Verhältnisse :stock:
bei uns hat gestern der liter diesel 1,04€ gekostet, war echt erstaunt.
Rauf, auf jeden Fall hoch. Ich danke jeden Tag wieder dem Großherzog Henri dafür, dass er mich so günstig tanken läßt . Hoffe, dass wir beim Diesel hier zumindest mal die Euro-Marke im nächsten Jahr halten.
Na ja alles wird gut. Wann der Ölpreis steigt und vor allem wieso er steigt, das ist für uns schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Die Schrauben werden so gedreht, wie man es gerade braucht. Und wir dürfen uns dann wohl in nächster Zeit eh auf die Vignette oder Maut einstellen… Schöne Schei…
Gruß Sascha
Autofahren wird zum Luxus, ist echt schei…
Immer teurer und immer mehr Geld geht dafür drauf. Kann verstehen, dass viele ins Ausland gehen
Mein günstigstes war 1,169€ für den Liter Super.
Die Preise gehen sicher wieder hoch.
Aktuell ist eine hohe Konstanz vorhanden, weil es keine Unruhen im Nahen Osten gibt. Das kann sich relativ schnell ändern. Die MwSt-Erhöhung etc. wird zu einem Sprung von 5 Cent führen.
Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin/Super wird auch wieder höher werden, schließlich werden auch die letzten spätestens im Januar / Februar ihre Öltanks voll haben.
ich müsste eigentlich auch wieder volltanken… dieses getöse der tankwarnanzeige geht mir langsam aufn Wecker
aber 1,07€ für diesel ist mir noch zu teuer
Ich hab grade aweng gestöbert und den Thread hier gefunden!!!
Wollte ihne für nen kleinen Diskussionsstoff mal wieder hervorholen!
Ist doch wirklich abartig die Spritpreise zur Zeit oder?
Ich hab letzte Woche hier bei uns in der Oberpfalz für 1.36€ den Liter DIESEL getankt!
Das ist doch schon ne Frechheit oder?
Tanke meistens in der CZ, aber auch da kostet der Liter DIESEL im Durschnitt schon 1,15€
Alles zum kotzen ehrlich…
Bald wird sich der DIESEL gar nimma lohnen!
Gruß Nullu!!!
Oh neeein, bitte ned noch so nen Thread ausgraben… Das hatten wir in den letzten Tagen/Wochen doch schon bis zum erbrechen
Wundern würds mich net wenn die Spritpreise noch höher gehn,der Autofahrer is ja eh immer der dumme weil er ja tanken muss und dagegen was tun können wa sowieso net.
Das Leben in deutschland wird immer teurer und die Gehälter bleiben gleich,da ändert sich komischerweise nix…wenn die Gehälter mal so steigen würden wie die Spritpreise:hammer:
Deutschland der Jammerstaat!!!
Lagsam nervt es, dass rum gejammer, dann steigt aufs Fahrrad!
Aufs Fahrrad umsteigen mhh, dann müßte ich so um 3 uhr nachts losfahren um punkt 7 auf der arbeit zu sein! komm mir jetzt nicht mit "fahr mit der bahn" oder "zieh näher an die arbeit ran"
ich jammer nicht aber diskutieren kann man das thema immer
MFG Timo