Was darf eine Gewindefahrwerk kosten und welches soll ich nehmen...

Hallo!!!

Ich wollt mir schon mal über ien Gewindefahrwerk nachdenken. Welches Fahrwerk muss man da denn so nehmen, sprich Preis Leistung???

Kann man das selber so einbauen also mein Vater und ich haben meinen Corrado Bj07/91 tiefer gelegt ist das beim A3 schwieriger???

MfG

Tammo Mansholt

Kannst Gewinde der Firmen KW, H&R, FK, Bilstein nehmen. kosten so alls um die 900€ - 1200€ (immer die einfachste variante)

Einbau ist nicht wirklich schwerer als bei nem corrado… der A3 hat halt ein bisschen mehr elektronik, aber sonst das gleiche

so teuer sind die gewindefahrwerke ich hab da schon weit aus günstigere gefunden sagt mal was wirklich gut is und was ich mir lieber nicht kaufen sollte

Vergiss die 200€ GEwinde mal wieder ganz schnell - die kannste in die Tonne treten. Funtech Gewinde sind/waren mal alte KW Gewinde, die nur unter anderem Namen verkauft wurden. Da gibts hier auch einige User, die das fahren - die sind gut und relativ günstig.

Ansonsten kann man nur sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal…

Dann eher ein gutes „normales“ Fahrwerk mit Federn und Dämpfern holen, wie ein schlechtes Gewinde.

Mir fällt da nur ein Werbeslogan von „Hartmann“ Fahrwerken bei Ebay ein „Mann, sind die hart, Mann!“
:lolhammer:

Was „der_Tom“ aufgezählt hat sind schon zu empfehlen.

Mir steht morgen der einbau des Kw 2 Gewinde bevor…

Kann ja dann mal schreiben wie der einbau so ist beim A3.

schon, aber FK kann man auf keinen fall in einnem athemzug mit h&r, kw und bilstein nennen, denn die spielen in ner anderen liga!

wenn du nich zweimal kaufen willst, lass von fk de finger

mfg

ich habe Fk mitgenannt, weil FK die beste alternative ist, wenn man knüppeltief auf dem boden liegen will… da wo KW aushört geht Fk noch tiefer. Kumpel hat nen Golf 4 mit KW und vorne und hinten auf anschlag runter. (ist der silberne Golf 4 auf meiner Homepage) und der ärgert sich warum er nicht FK genommen hat.

Was man immer so von FK hört :knebel:
Ich fahre FK seit drei Jahren und bin immernoch super zufrieden, auch wenn andere Probleme damit haben.

Hi

ich liebe diese Fragen

jeder sagt das er ein gutes/oder das beste FW hat…

Das beste ist 2 oder 3 fahrwerke in die engere wahl zu nehmen und versuchen es bei einem user hier oder freunden oder tuner oder … probezufahren

gruß chris

P.S. kann dir eine probefahrt mit Eibach gewinde anbieten = KW Variante 1

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61740

Und wie sind die von Koni???

kaoni kannst durchaus auch nehmen… auch sehr gut

Ich habe das Eibach verbaut. Qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck.
Straßenlage in Verbindung mit HR-Stabi ist klasse. Allerdings von Restkomfort kann man nicht wirklich reden.

Ich versuche meiner Frau zwar immer plausibel zu machen nicht das FW sei schlecht, sondern die Straßen.

Können uns evt zur Probefahrt treffen
(evt MS Kartcenter)

Komisch, ich finde das Eibach Gewinde recht komfortabel.