Mit etwas Glück und einen hoffentlich guten Preis, könnte ich schon Ende der Woche auch zu Euch Audi-Fahrern gehören
Damit ich das Dingen aber nicht überbezahle, möchte ich gern von Euch eine Einschätzung haben, was so ein Auto noch kosten darf. Ich denke mal, Ihr habt da den besseren Überblick…
A3 1,9 TDi mit 101 PS PD
Ausstattungslinie habe ich leider vergessen zu erfragen
2 Türen
Baujahr 2002
ca. 54000 km
Radio concert mit 8 Lautsprechern inkl. Subwoofer aber ohne CD
Sportsitze mit Easy Entry
ESP
Farbe dunkelblau
Original Audi-Alufelgen ich glaube 16"
Klimatronic
hatte einen kleinen Unfall vorn links, bei dem der Kotflügel fachmännisch gerichtet und neu lackiert wurde. Ist aber lt. Verkäufer nicht tragisch gewesen.
Insgesamt ist der Wagen in einem sehr guten Zustand. Bei dem Unfall wurde kein Airbag ausgelöst und ein Vermessungsprotokoll liegt vor. Der Verkäufer ist sehr vertrauenswürdig, insofern zweifele ich seine Angaben über das Auto nicht an. Aber ich denke mal er ist auch ein kleines Schlitzohr. Insofern würde mich Euer „Kostenvoranschlag“ sehr interessieren.
Vielen Dank schonmal!
Hätte ich noch fast vergessen. Gibt es irgendweilche typoschen Schwachstellen, auf die man achten sollte, beim Kauf eines A3 diesen Baujahrs?
Viele Grüße
Guido
Dieser Beitrag wurde von bsepositiv am 06.12.2005 bearbeitet
12.000 sind soweit zu beurteilen ok. Die 1.9 TDI sind ja auch sehr gefragt. Mich würd nur der leichte Schaden stutzig machen. Wenn es nur ein Kleiner war, wieso dann eine Vermessung?!
Mein letzter Wagen hatte einen Unfallschaden, nie wieder.
Mit der Vermessung stimmt das so. Es war wohl hauptsächlich um auf Nummer sicher in Sachen Spureinstellung zu gehen.
Grundsätzlich denke ich mal, dass ich zuschlagen werde. Habt Ihr noch Tipps, worauf ich achten sollte?
Und eine Frage zum Radio habe ich noch. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es das Chorus. Es hat auf der rechten Seite einen Drehknopf. Ist das normal, dass der „tiefer“ drin ist , als der auf der linken Seite für die Lautstärkeregelung?
Dieser Beitrag wurde von bsepositiv am 07.12.2005 bearbeitet
Nein, ist nicht normal. Das passiert wenn gewisse Leute versuchen den Drehknopf als Drückknopf zu mißbrauchen.
Die Knöpfe sollte es beim Freundlichen als Ersatzteil geben.
Der Sinn des Eindrückens ist folgender: Um bei einem Unfall die Insassen nicht zu verletzen, werden die Bedienknöpfe der Radiogeräte ab einer Belastungskraft von 250 - 300 Newton ins Radiogerät gedrückt.
Wichtig ist auf jedenfall da er einen Unfall hatte : Guck ob die tragenden Fahrwerksteile da vorne original sind oder getauscht wurden, dann weisst du, wie gross der Unfall wirklich war…
Ich habe mich dazu entschieden, den Wagen am Freitag nochmal richtig unter die Lupe nehmen zu lassen. Dann wird auch der Unfallschaden genau kontrolliert.
Bis demnächst dann mit Fragen zum Basteln und Aufrüsten
:trampolin: Freu mich schon wie ein Schneekönig :trampolin:
Dieser Beitrag wurde von bsepositiv am 07.12.2005 bearbeitet
Hallo,
meine suche nach einem A3 ist noch nicht so lange her. Der Preis hängt sehr stark von der Ausstattung ab! Ich habe den Preis folgendermaßen ermittelt.
Zuerst bei http://www.dat.de den Händlereinkaufspreis ermitteln. Bei dir habe ich mal angenommen das es sich um ein Ambition Modell handelt. Rausbekommen ist ein Preis von
10.152 Euro. Als Erstzulassung habe ich jedoch den 16.06.2002 angenommen. Jetzt kommen noch die Extras mit dabei. Ich habe mir eine Excel Liste mit den Sonderausstattungspreisen erstellt, mit dieser bin ich bei meiner Suche gut gefahren.
Wenn ich es deiner Beschreibung richtig entnehme hat er außer Klimatronic + 665 Euro und eventuell metallic + 200 Euro keine Extras. Macht einen Preis von 11.017 Euro. Das ist allerdings wirklich ein Schnäppchen- Preis ohne weitere Extras!