Was beinhaltet die Lackgarantie von Audi

Hi bei mir löst sich an mehreren Stellen den Lack und es bilden sich blasen wie wenn es gerostet wär jedoch ist kein Rost drunter. Ist aber nur an dem Teil an der Heckklappe das das Schoß umgibt. Kann ich das mit der Lackgarantie von Audi umsonst beheben lassen ?Bilder unten

Kannste vergessen die Lackgarantie gilt nur für die Heckklappe selbst. Die Leiste ist ein leidiges Thema meine hatte Rost und Rostet wieder nachm neu lackieren.

Trafix da hast du nicht ganz recht. Ich war vor drei Wochen bei Audi wegen Rost und bei mir wird die linke Tür und Heckklappe auf Garantie gemacht und die Leiste auf Kulanz.

Gruß
Markus

@diron

Das Problem ist wenn die Heckklappe keinen Rost hat stellen die sich meist quer, die Leiste ist ja nur ein Anbauteil.
Wenn die Heckkplappe Rost hat dann Lackieren die meist gleich die Leiste mit.

Darf in den nächsten Wochen auch wieder hin, hab bei der Autowäsche heute Rost an der linken Tür gefunden.

hallo,

wie siehts damit aus, hab bei mir auf der motorhaube ganz vorne lauter kleine punkte wo der lack weck ist. irgendwie steinschläge oder so.
Kann man das auch irgendwie mit der garantie regeln?

was für eine blöde frage… :vogel:
soll Audi auch deine Bremsen nächstesmal auf Garantie machen?

Das ist normale Abnutzung bzw. Verschleiß.

Hallo

Bei AUDI heisst Kulanz abarbeiten aus Gefälligkeit ohne einen Rechtsanspruch auf die Sache zu haben. Will heissen Großzügigkeit. Habe das auch leider durchgemacht

…das ist aber nicht nur bei Audi so, dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist :wink:

Wie sieht das eigentlich aus, wenn Audi zu einem früheren Zeitpunkt die Heckklappe und die Griffleiste auf Kulanz lackiert hat und nun an genau den selben Stellen die Probleme wieder auftreten, dann dürfte ich es diesmal sicher selbst tragen?

Hallo

Dann hast du ein Problem. Kulanz= Gefälligkeit ohne weitere Ansprüche, freiwillige Leistung, ist genau wie vorm Kadi bei VERGLEICH: der Schwächere wird dabei über den Tisch gezogen und das Paket kann hinterher nicht mehr aufgeschnürt werden
Klingt nicht gut aber es ist so.