Kannst auch den Aluspachtel von Car System nehmen…Habe anfangs oft mit Mipa gearbeitet, aber ich finde der Spachtel setzt sich ziemlich viel und lässt sich nicht gut ziehen.
Also die Leisten haben so Spitzen die durch die Löcher durch gehen…kann mich aber gerade nicht erinnern, ob die da dran fest gemacht sind, wenn ja wie…
am we ist mein Böserblick dran gekommen. Ein Kumpel der mir geholfen hat, meinte warum die Löcher zu schweißen warum nicht drüber spachtel. Die wären wohl so klein da brauch man nicht umbedingt schweißen. Was meint ihr?
Weil er meinte auch dann muss innen alles raus das wenn ein funke rein fliegt nichts passiert.
Keine gute Idee…überleg mal…du spachtelst die Stelle, schleifst die plan…dh. der Spachtel welcher das Loch bedeckt, hängt frei…also auf keinen festen Untergrund…das wird schnell in die Hose gehen.
Innen muss so wie so alles raus bzw, die Schweißnaht muss innen Grundiert werden (falls geschweißt wird)…da kann man auch schweißen und zwischen durch kontrollieren obs innen raucht…mit Druckluft kann man das schnell löschen.
Du wirst, wie bei diesem Bsp. entscheidungen treffen müssen, ob man es richtig aber aufwendig macht oder schnell und gemurkst…ich tendiere immer mehr zu richtig aber aufwendig…nachher wirds scheiße und man kann von nicht 0 sondern von - 100 anfangen (erstmal alles alte abmachen, dann alles neu machen)
ok daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt dann lieber richtig.
Wenn ich die Leiste abmache habe ich dann eine kleine "Wölbung" nach innen?
Schwer zu erklären. Also wenn ich die Leiste abmache sind da nur die löscher oder gibt es da auch ne Wölbung. Weil sonst könnte man ja ein kleins dünnes Blech nehmen und das Blech vor dem loch machen und schweißen, dann kommt auch nichts nach innen, nur so ne idee…
Nur die Löcher, die Wölbung ist über der Leiste…für die kleinen Löcher brauchst nich extra ein Blech anfertigen…einfach mit paar Punkten zu schweißen, plan schleifen, dann erst Zinn drauf, plan hobeln, Grundieren, anschleifen, Spachteln, schleifen, nochmal Grundieren eventl. anschleifen, Füllern, fein schleifen, dann kann der Basislack und danach der Klarlack drauf
Ja mach des mal…wenn du dir unsicher bist, wie vorzugehen ist, dann hier posten am besten mit bildern vom problem, ist dann besser und dann wird dir hier geholfen
so nun habe ich den Wagen fertig, freu, hat auch lange gedauert mit dem Termin. Habe die Leisten und den bösen blick selber gemacht. Mit dem spachteln das war schon viel Arbeit, aber dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe und man am Auto gar nichts sieht ist es verdammt geil geworden
Danke. Ne der bleibt so, also auch die Ansätze und die Rückleuchten. Die jetzt drin sind, sind einfach schöner :). Und an der Seite kommt noch ein kleines Schwarzes Tribal hin.
Muss mal schöne fotos machen damit man das auch mal ganz sehen kann :D.