Was bei Steuerkette gleich neu machen?

So Servus nachdem mein 1.4 TFSI (CAXC) jetzt in der Werkstatt ist wegen der Steuerketten Problematik hab ich jetzt eine Frage.
Zuvor, ich hab eine Gebrauchtwagengarantie die solche Fälle abdeckt und ich nur einen Teil der Materialkosten tragen muss.
Jetzt zu meiner Frage.
Wenn man die Steuerkette wechselt was sollte man dann gleich noch mit machen um in der nächsten Zeit Probleme zu vermeiden?
Ein Service+ Ölwechsel macht die Werkstatt natürlich dazu wär ja dumm das gleiche Öl wieder rein zu leeren.
Am Montag ruft mich die Werkstatt an und dann muss ich gegebenenfalls noch sagen ob sie noch was zusätzlich zu Steuerkette+ Steuerkettenspanner machen sollen.
Hat jemand einen Vorschlag was sinnvoll wäre gleich dazu noch zu wechseln?
Danke!

Die gleit schienen und Wasser Pumpe

Was ich dir noch empfehlen würde:
Ölwechsel alle 10000-12000 km.
Das ist angesichts der 1,4 l Nähmaschine (bei dem bisschen Öl was da reinkommt) deutlich billiger
und freut diese auch abseits der Steuerkette.

Ja das hab ich mir auch vorgenommen.
Bei einem 12 Jahre alten Auto muss man das ja eh nicht mehr in der Werkstatt machen lassen.
Hab mir aber schon öfter überlegt welches Öl ich fahren soll ob 5w30 5w40 etc.
Fahre nämlich nur ca 14km morgen zur Arbeit und wieder zurück und da wird das Öl im Winter gerade so 80 grad warm.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Zu deiner Öl Frage:
Ich nehme mittlerweile aus Überzeugung das Addinol Megalight.
Der Unterschied zum Castrol ist schon mal der, dass das Öl 4-5 km früher auf Betriebstemperatur ist.
Da sind schon Werte die deutlich für andere Öle als ausgerechnet jene spechen, die man so bei seinen „Freundlichen“ teils zu Mondpreisen bekommt.
Ich würde beim 5/30 bleiben sofern du im Sommer keine Heizerorgien abziehst.
80 Grad im Winter sind OK bei gerade 14 km einfacher Weg.