Was bedeutet Eintragung nach § 19 (2) StVO / Kosten

Hallo,
wollte meine distanzen heute eintragen lassen bei der küs.
normal mit gutachten usw. nach § 19(3) StvO

Da meinte der Prüfer, er dürfe das nicht eintragen, da die von 2 verschiedenen herstellern sind. Da müsse man nach § 19 (2) StvO eintragen. Und das darf nur der reguläre Tüv.

Nun meine Fragen:

• was bedeutet das für mich?
  • was kostet das?

Morgen fahr ich eh erst mal zu dem verkäufer und mach dem die hölle heiss.
ich hab wie oft gefragt, ob man das ganz normal eintragen kann und er hat das immer bejaht!

um was für ein Teil handelt es sich denn?

distanzscheiben
2 unterschiedliche hersteller

[quote]

distanzen

[/quote]Scheiben

hast du jetz auf der Fahrerseite eine andere Marke als auf der Beifahrerseite oder wie?

meine haben hinten 43 € gekosted

nein
VA / HA sind verschiedene hersteller

Geh zum TÜV oder DEKRA.
Bei uns gibts auch so Idioten die nix eintragen.
Wäre halt ne Einzelabnahme.
Bei Spurverbreiterung ist das verschwendetes Geld.

eben nicht, der ist keiner dieser prüfer die sich dran aufgeilen einem was nicht einzutragen.
alles was noch halbwegs vertretbar ist macht der auch

einzelabnahme also, was kostet sowas ca?

Lol ja das kommt eben ganz auf den Aufwand, etc. an.
Deshalb heißt es ja Einzelabnahme und wird nicht pauschal berechnet.
Hab für die Eintragung von meiner G60-Bremse im Golf 3 damals 140€ gezahlt.

wie isn das mit den gebühren wenn der tüv dann zum entschluss kommt, dass die eintragung nicht möglich ist?

alles oder nur nen teil?

Ich fahr immer vorher zum TÜV und frag nach ob der es überhaupt so einträgt. War jetz auch mit Felgen und Fahrwerk da, dann musst ich auf so en Bock fahren und der hat unters Auto auch noch geschaut…alles umsonst…
Wenn ich jetz alles gemacht hab was der Prüfer gesagt hat bekomm ich es problemlos eingetragen!

Deshalb geb ich dir den Rat immer vorher mal hinfahren und nachsehen lassen, spart nachher Geld beim eintragen

hab für einzelabnahme nach 19.2 mit probefahrt für felgen eintragen 140 € bezahlt … war echt happig …

liegt doch eh immer alles am prüfer…
ich hab halt nur kein bock mal kurz auf die klötze zu fahrn, dann sagt der "ne, ist nicht" und das soll dann 100 € und mehr kosten.
meiner meinung nach reine verarsche und geldmacherei!

deswegen hab ich ja geschrieben fahr mal vorbei…

Du darfst nicht sagen: Ich will das so einragen lassen!
Du musst sagen: Ist das möglich das man sowas eingetragen bekommt, weil sonst kann ich mir das Geld ja auch sparen!Ich weiß nicht wie ich sowas ausprobieren kann!
dann sagt der Prüfer: Dann fahren Sie doch mal rein und ich schaue es mir mal an!
Hab zum Schluss gefragt was er dafür bekommt und er meinte nur: Nichts, erst bei der offiziellen Prüfung, aber wenn Sie die Sachen geändert haben, kommen Sie einfach nochmal vorbei und ich schaue es mir noch mal an!

So ist es bei mir gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen das es überall anders ist! Habe das auch schon von vielen so bestätigt bekommen, grade bei extremen umabuten! Wer sich immer mit dem TÜV abspricht bekommt dann auch im Endeffekt alles eingetragen!

naja, geld sparen…
die distanzscheiben hab ich schon länger. und drauf lassen werd ich die so oder so.
ist alles im rahmen vom gutachten. da schleift auch nichts usw.
nur wenn man nen prüfer erwischt, der nen schlecht tag hat bekommt man noch irgendwelche (sinnlosen) auflagen.

mit dem eintragen ist so wie so immer so ne Sache!
Wenn du gut klar kommst mit dem Prüfer hast du es schon so gut wie eingetragen…