was bedeutet der Aufkleber 'Shocker'?

Solche Spastenkleber gibt es auch noch in ganz anderen Formen:

Durchgestrichenes Bügeleisen (Bitte nicht Bügeln)
so wie man es am Wäscheschild in Polyesterkalmotten finden kann.
Das ganze vorne auf dem Nummernschild statt ASU- Plakette.
Sieht man in letzter Zeit auch öfter.

Oder das Symbol "Nur Handwäsche"…

Auch der Reisser:

"No Fat Chicks" mit Piktogramm von nem durchgestrichenen Golf der
auf der rechten Seite runterhängt.

Oder "…mein anderes Spielzeug hat Titten", welches man
öfter unten an der Fahrertür sehen kann.

Und Schlagring- Piktogramme sind an den Türen wohl gerade auch der
Hype.

Da braucht man wirklich nur die Fahrer angucken und merkt gleich
welcher Kelch da wohl nen anderen Weg genommen hat…

Bedeutung wurde hier ja schon erklärt. Ist im Übrigen wie so einiges anderes auch ein Trend aus Amiland, woher auch sonst…?
Viel interessanter finde ich den Fakt, dass hier jeder den Fahrer im Auto aufgrund eines Aufklebers verurteilt. Vielleicht mag derjenige eben diesen Humor und außerdem kennen 99% der Verkehrsteilnehmer die Bedeutung eh nicht. Oder derjenige findet den Aufkleber einfach "cool". Solche unglaublich toleranten Aussagen von den Leuten hier wären für mich gleich ein Grund, son Teil draufzumachen. Ganz im Ernst, ich finde, dass solche Kommentare garnicht gehen.
Wenn ihr schon jemanden verurteilen müsst, dann bitte die Plaste-Bomber, die mit nicht-eingetragenem Zeugs und assozialer Fahrweise den Verkehr gefährden.
Gruß Dom

Mal ehrlich Dom,
diese Art von Aufkleber sehe ich zumeist an den von Dir verurteilten
Plastebombern mit asozialer Fahrweise.
Von daher passt meine Beobachtung dann wohl doch sehr gut.

Mir gehts nur darum, dass man aufgrund von dem Aufkleber am Heck keinen Fahrer verurteilen sollte. Wenn dieser dann assozial fährt, ist das ein Grund. Ich denke, es ist offensichtlich, worauf ich hinauswill.
Ich geb dir aber Recht, dass man sowas dann natürlich vermehrt auf den "üblichen Verdächtigen" sieht und dann meist auch sowas kombiniert mit anderen Auffälligkeiten.
Wenn ich mir jetzt auf mein relativ unscheinbares Auto so einen Aufkleber kleben würde, wär es mir suspekt, als Voll-Assi verurteilt zu werden, nur weil es mein Humor ist :wink:

eins ist sicher:
der shocker wird niemals meine autos zieren.

und insgeheim pfeffere ich die fahrer solcher "shocker"-buden natuerlich direkt in eine schublade… auffallen (oder mitlaufen) wollen se ja doch irgendwie, sonst wuerden se das nicht tun.

gruss,
tom

Das ist es ja eben. Die Geste/Bedeutung des Aufklebers an sich bildet ja schon diese Vorurteile. Ich meine, was für ein Mensch rühmt sich mit so ner Geste? Einem "normalen" Menschen würde das doch nie einfallen das Auto damit zu bekleben.

Wenn einer von mir aus nen "nicht bügeln" Aufkleber drauf hat, dann ist das ja völlig in Ordnung. Da gibt's auch keine Vorurteile.

Ich denke auch, die Leute die sich das aufkleben, sind sich der Bedeutung sehr wohl bewusst. Oder klebst du dir Aufkleber aufs Auto ohne zu wissen was sie bedeuten?

Ich lass mir auch nicht chinesische Zeichen tätowieren, wenn ich vorher nicht weiß, was sie bedeuten.

Bei gewissen Dingen ist es eben so, dass man Vorurteile hat. Wenn man irgendwo beispielsweise nen "Hells Angels" Aufkleber sieht, bildet man sich automatisch auch ne Meinung dazu.

Ist halt so :slight_smile:

Das sei dir mal nicht so sicher… Glaube nicht das jeder weiß wofür es steht.
Haben auch ein paar mit dem Shocker@Heckscheibe im Bekanntenkreis. Ich glaube schon das manche von denen wissen wofür es steht und auch dahinter stehen. Andere haben den nur drauf, weil es andere auch haben. Und sind wahrscheinlich noch nie dazu gekommen, die Geste umzusetzten…
Ich habe ihn nicht - muss nicht jedem "Trend" hinterherlaufen :happy:

Und bei den chinesischen Zeichen sind auch schon welche auf die Nase gefallen. Von wegen "I love you" bedeuten die dann " I'm stupid" - Können die meisten ja auch nicht kontrollieren bzw verlassen sich auf den Tätowierer.

Hab hier in Duisburg auch mal einen damit gesehen. Kann mich aber nicht mehr an den Fahrer und das Auto erinnern.
Und selbst wenn, man das ist Humor und vielleicht machen sich das einige zum Spaß drauf, wenn sie überhaupt wissen was das heißt. Ich wusste es, bis ich es eben hier nachgelesen hab, selbst nicht und dachte es kommt aus dem Rock / Metal Milieu, abgewandelte Form von dem "Teufel-Hand-Zeichen-Ding". :rob:
Ich würde es mir nicht drauf machen weil an mein Auto generell keine Aufkleber kommen.
Oh wartet einer ist doch drauf, ein kleines MSV Zebra auf der Heckscheibe, aber selbst damit tat ich mich sehr schwer.
Leben und leben lassen…

Am schönsten sind doch immer noch die "Car Wash"-Aufkleber auf der Heckscheibe die der Aufbereiter nach geleisteter Arbeit anbringt… :lol:

Oder erinnert sich noch jemand an vergangene Zeiten in welchen man bei einem Besuch in einem Vergnügungspark (Phantasialand, Fort Fun,…) einen Aufkleber auf die Karre geklebt bekam? :thumbsup:

Ich glaub ich würd ausrasten :grml:

Dann musst du halt einen Aufkleber aufs Auto machen: "Bitte keine Werbung ankleben" :lol:

An den Lack kommt mir schon mal gar nix!

naja man sieht, dass das Niveau in Deutschland immer weiter sinkt. Schade so was… Diese bösen Sexisten! :biggrin:

ja genau … pfui :grinsno:

Sehe den scheiss auch immer öfter, und wenn ich mir die Fahrer ansehe, dann muss ich daran zweifeln ob die jemals in ihrem bereich an diese Bereiche der Frau randurften.

Würde mich schämen damit rumzufahren vorallem wenn die Freundin nebendran sitzt…

die wo die aufkleber auf ihrem auto haben,haben meist den gedanken an die US Fahrzeugszene wie schon christa2287 sagte also würd ich das nicht weiters schlimm ansehn und kein so trara darum machen :wink:

Gude

Ich war heute im eifer meiner langeweile mal ein wenig amazon stoebern. Unter anderem auch Autoaufkleber…
Mehrfach wurde der shocker angeboten.
Abgesehen von Auspuff, scheiben toenung und paar huebschen felgen habe ich tuningmaessig nicht viel an meinem Auto veraendert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefaellt der Aufkleber! Und ich bin definitiv nicht so ein "Assi" wie er hier so schoen beschrieben wird!
Die bedeutung an sich habe ich vorher nicht gekannt. Hab mich im nachhinein auch gefragt obs die richtige entscheidung war.
Aber wie hier schon des oefteren gesagt wurde, nicht einmal 80% der leute die mit diesem Aufkleber ihr Fahrzeug schmuecken, kennt auch wirklich die bedeutung :wink:
Auf den lack kommt mir auch nix… Aber an die Heckscheibe ;).
Und bevor ich ueber leute Urteile, lerne ich sie erstmal kennen!

Greetz

Ich habe den Aufkleber noch nicht gesehen, danke für die Aufklärung. Gebe zu, finde es manchmal schon lustig in der Arbeit vulgär oder sexuell ausfällig zu quatschen. Da ist es "normal" in einem Männerberuf.

Trotzdem mage ich zu behaupten, dass wenn ich 5Min hinter einem her fahre oder den draußen beobachte, zu entscheiden, ob der/diejenige alle Tassen im Schrank hat. Egal ob Jung oder Alt, bei den meisten denke ich mir nen Teil. Leider sind die vielleicht gar nicht dumm, verhalten sich aber so.

Selbst wenn nur die hälfte wirklich DUMM ist oder irgend nen Schaden hat, reicht mir das zur "Vorsortierung". Da muss kein Aufkleber oder Soundanlage zu erkennen sein, selbst ohne Auffälligkeiten filtere ich Idioten immer wieder aus dem Verkehr. Soll jeder das machen, was er möchte - ist ein freies Land. Jeder kann tun und lassen was er will. ICH will mit denen nix zu tun haben und muss das auch nicht.

Seh ich genauso :dafuer:

Bestes Beispiel ist wenn einer aus dem Kreisverkehr rausfährt ohne zu blinken ! Da könnt ich jedesmal eine Verfolgungsjagd starten ! :rotekarte:

Ob du die Person nur bekommst sei mal dahingestellt :fuchs:

Ich find ihn nicht so schlimm den Aufkleber ich glaube die meisten Leute meinen das eh komplett nicht ernst oder wissen halt nicht, was es bedeutet… Und er ist immernoch besser als dieser aufkleber mit dem "Bengel" drauf, der auf das Opel Zeichen pinkelt das finde ich peinlich… oder aber der gute alte "NO FEAR o.O" Aufkleber hinten drauf… das ist in meinen augen peinlich und super unreif.

MfG

Wie gesagt, ich habe ihn auch drauf, ich weiß zwar was er bedeutet, aber das interessiert mich nicht. Ist einfach nur zweck dem Kult:)

Übrigens weiß es meine Freundin auch, was er bedeutet und die sieht das genauso mit Humor wie ich

Der gute Danny:dafuer:

Sicher Wunschdenken vieler Halbstarker:old: