Moin,
bin gestern früh in meinen A3 eingestiegen und hab die Zündung angemacht, dann hat er 3 mal gepiept, es lies sich aber alles ganz normal starten.
Meine Frage also: Was bedeutet dieses piepen?
Es ist der gleiche Ton wie wenn der Tank leer ist nur 3 mal hintereinander mit einer Pause von weniger als einer Sekunde.
gr33tz & thx
Daddy
Quote: |
|
hast du fis? vielleicht meldet er drei fehler gleichzeitg? ist bei mir so, da erscheinen die symbole und es piepst je nachdem wie viele "fehler" vorliegen. also bei leerem tank, leerem scheiben wasser piepst es zweimal mit nem ganz kurzem abstand. das könnt ich mir jetzt vorstellen!
Nee, hab leider kein FIS
Hab nen 06/97er 1.6…
Das komische ist ja, dass keine Lampe in der Anzeige geleuchtet hat. War also alles normal … Das piepsen kam seitdem aber auch nicht wieder.
Komisch komisch, na hauptsache es läuft alles.
Danke dir trotzdem
Daddy
PS: Wischwasser ist fast voll…
tach, mein a3 1.8T hat das seit 1999 genau dreimal gemacht. keine ahnung wieso, keine meldelampe die angeht und FIS hab ich auch nicht.
aber die karre läuft einwand frei!
Das ist nur ein Warnton von der Bremsanlage. Ist nix schlimmes. Laut Handbuch (ich habe 01/97 1,8er) soll dieses sogar regelmässig(er) auftreten. Es tritt teilweise nach langer Standzeit bei mir oder auch mal nur so.
Solange es nicht weiterhin piept oder eine Lampe leuchtet (bzw. das Bremsen-Symbol aus dem FIS nicht verschwindet) ist alles im grünen Bereich.
Ciao