Hy Leute,
habe mir in meinen A3 von MacAudio die Frontspeaker und ein Kennwood Radio zugelegt. Aber mir fehlt Lautstärke und „Bums“ von hinten!Kann mir jemand mit Tipps und Bildern weiterhelfen?
Email:cruising_ralf@hotmail.com
was für eine preisvorstellung hast du?
Also wenn du noch nen guten Sound von hinten willst, dann bau dir doch die Pioneer TS-A2065 in die Heckablage, sind 20cm Boxen mit 240Watt !!! Und falls dir der Bass von denen net reicht stell dir ne Magnat Transforce 1200 in Kofferraum !!! Das sollte dann wirklich reichen !!!
Gruß,
R_R
Hallo!
Jetzt nicht böse sein, aber in meinen Augen spricht alles gegen die Empfehlung von Rough_Rider!
Der Klang soll von vorne kommen, hinten brauchst Du eigentlich nichts oder nicht viel. Und wenn dann bestimmt keine Pioneer-Boxen in einer Heckablage grrrr! Die die Angabe von 240W kann man auch den Hasen geben, das sind niemals realistische Angaben! Und mit Magnat habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Als erstes würde ich Dir empfehlen Deine Anlage mit einem guten Verstärker aufzurüsten (am besten gleich 4-Kanal), mit dem Du das Frontsystem ansteuerst. Später kannst Du dann, je nach dem was der Geldbeutel sagt, die Anlage mit einem Subwoofer einfach aufrüsten.
Sers Jochen!
Bin halt davon ausgegangen, dass er vorne schon ordentlichen Sound drin hat und er wollte ja nen Rums von hinten. Gut, das mit den Pioneer ist Geschmacksache… aber die Transforce von Magnat is echt spitze! Nur gute Erfahrungen bis jetzt und nur gutes gehört… ! Naja, aber das is ja auch nur n Tipp… sollte jeder nach seinem Geschmack machen…!
Greetz,
Rough
Ja wollt schon en Rums von hinten vorallem im bassbereich.
Preis dacht ich so bis 800€
Kann mich Jochens Meinung nur anschließen,Magnat kostet nix und taugt noch weniger! vergiss diese billig Brüllkübel! Leg lieber ein paar € mehr drauf,dann taugts auch was! Ich & Neo24 haben den Ground Zero GZUB 3000 (stärkster getestester Gehäusesubwoofer,hat bis jetzt JEDEN Test gewonnen) und sind voll damit zufrieden! Als Endstufe empfehle ich ne Digitale Monoendstufe! Hier der Link zum GZUB: http://www.bigdogaudio.de/docs/pd1003772633.htm
ich hab ihn übrigens auch @devil aber noch nicht eingebaut!bin grad dabei!
also zum thema! kann mich devil nur anschliesen wenn ich höre was doch magnat eine super marke ist könnte ich schon ko…!!das ist echt nur billig zeug !naja hab auch mal mit sowas angefangen aber jetzt hab ich meine ansprüche doch ein bischen gehoben!
lieber ein par euros mehr und gleich was gutes!
Unter www.acr-oberhausen.de siehst du meinen Ausbau untr Top Einbau.
Für 800€ bekommst du richtig Bums
Der neue Audio System hat den Fosgate RFR 2210 um längen geschlgen in Sinsheim. Kosten so an die 400€.
Oder den E12PL Woofer von EM Phaser ist aber nur wasfür SPL Fans 500€,
Kiste oder radmulde?
@BlackDevil: Der Subwoofer den du meinst heißt E12SPL,es gibt ihn auch fertig in der Box,dann heißt er EBR112SPL. Dieser Woofer kann SPL technisch aber leider bei weitem nicht mit dem Ground Zero mithalten,und kostet zudem noch knapp 100€ mehr!
Messwerte:Emphaser EBR112SPL
Max Schalldruck bei 70/50/30 HZ:
123/115/100 dB
Messwerte:Ground Zero GZUB 3000
Max Schalldruck bei 70/50/30 HZ:
124/124/116 dB
Mann sieht deutlich beim Emphaser den schwachen Schalldruck bei 50 Hertz,aber bei 30 Hert ist es noch viel schlimmer! Grade mal 100dB! Und sowas nennt sich SPL…