Warunung Betrug!!!

Der Scheiß ist ja, dass der Preis nicht direkt unter der NAchricht steht, sondern ein paar Zeilen frei sind.

mfg

Markus

040 nummer mit anderer Abrechnung als normale Hamburger nummern? Interessant, glaube kaum, dass sich die Abrechnung durchsetzen lässt. Würde mal bei der RegTP Anfragen.

Denn es können nur die Gebühren für 0900er frei gewählt werden und teilweise auch gassen mit 0180 und 0137.

Bissel off-topic: Schlimm ist auch die viele Werbung für Single-Treffs und Klingetöne auf den Musiksender. Reine Abzocke -> und unsere Jugendlichen bzw. Heranwachsenden fallen drauf rein. Pro SMS rund 2,- EUR … auch alles Abzocke.

ich hatte auch letztens so eine Nummer auf mein Handy
*schläge* das dumme ist nur das ich Anzeigen in einer Zeitung geschaltet hab und deswegen dachte ich es wäre jemand der mein Wagen haben wollte
:motz: seid dem rufe ich neimals mehr zurück wenn ich nicht die Nummer kenne

ist aber komisch ich hab 2 Handy`s die eine Nummer gen ich immer bei Mobile oder sonsige Internetanzeigen an und dort kommen öfters solche nummer an bei mein anderen Handy hatte ich noch nie solch ein anruf habt ihr eure Nummern auch im Internet veröffentlicht?

also bei der ganzen pay-by-call bzw. pay-by-sms-geschichte geht mir die sache mit dem preis, der erkennbar sein muß wirklich tierisch auf den senkel! meiner meinung nach hätte die regtp bzw. die telekom als (meiner meinung nach immer noch) de-facto-monopolist da schon längst einen riegel vorschieben müssen und eine bandansage mit dem preis auf seite des telefonanbieters (nicht des abzockers) zwangsweise ablaufen lassen müssen, wobei die gebühren erst das ticken anfangen, wenn die ansage zu ende ist.

ähnlich könnte man es bei sms machen: vor (nicht nach!) der sms wird von der sms-zentrale (nicht vom abzocker!) der preis für die antwort an die sms angehängt.

der grund, warum nicht so gehandelt wird liegt auf der hand und ist gleichermaßen unmoralisch: die telekom verdient ja auch ganz gut an den abzockereien. ;-(

und wieder mal hat sich gezeigt: in deutschland ist (im moment) der der sieger, der am besten abzockt. ;-( moral zählt im moment nichts, nicht mal vor den geldbäuteln (oder lutschern??) von kindern wird halt gemacht.