warum wollen alle die Embleme enfernt haben?

Wie die Überschrift schon sagt stelle ich mir die Frage warum so viele die Embleme entfernen möchten/entfernt haben.

Also ich persönlich finde das viel schöner mit Emblem drauf, also wenn es hinten nicht drauf ist finde ich es nicht sooooo schlimm aber schöner finde ich es mit Emblem. (leider hat der Vorbesitzer meines Autos auch das am Heck entfernt)

Und wenn es an der Front fehlt finde ich geht das gar nicht, das sieht dann immer so aus als ob was fehlt.

Aber jeder findet was anderes schön, soll jetzt keine Kritik sein an irgendwem oder so ich möchte einfach nur wissen und verstehen warum so viele Leute ohne Emblem durch die Gegend fahren wollen.

Wo wir grad beim Thema sind, gibt es eine Möglichkeit das Emblem am Heck wieder anzubringen?
Natürlich, einfach rankleben und gut, klar das kann ich auch. Also das muss ja wieder genau an der richtigen Stelle sitzen und nicht schräg sein und so, gibt es da irgendwelche Schablonen oder sowas???

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen,
Gruß M.B

Hmm gute Frage… das liegt woll daran, dass viele ihr Auto "clean" haben wollen… also A3 und Motorbezeichnung gehört ab find ich, aber die Ringe sollten schon dran sein…

Die Ringe müssen dran bleiben, finde ich. Die Modell- und Typbezeichnung habe ich seinerzeit gleich ab Werk abbestellt.
Im Werk gibt es für die Embleme Schablonen, bei den Händlern vor Ort wird das meist nach Auge und Maßband geklebt.

Ist ganz einfach, ein schöner glatter Popo wo keine Erhebung die Optik stört sieht einfach besser aus!

Genauso ists bei meinem auch.

Typenbezeichnung finde ich auch noch in Ordnung wenn sie ab ist, dann sehen die Leute nicht sofort was sie da grad versuchen zu überholen:cool:

nee ich find des muss drauf bleiben ^^ sieht doch viel schöner aus wenn da ein 1.8T klebt :wink:

Ich habe die Typenbezeichnung ebenfalls ab Werk abbestellt.

Finde es von der Optik schöner, halte es nicht für nötig, dass andere die Motorisierung erkennen und es wäre sowieso nur störend beim Autowaschen gewesen.

Also mir gefällt's ohne Zeichen auch besser.
Aber mit dem Grill bin ich mir mit meiner neuen Front noch unschlüssig…evtl. schwarze Ringe? …mal noch überlegen.
@JosephvonAramathea : Wie ist in deinem Profil zu verstehen? "A3 wahlw. S3 (8L)" ?? Hast du auf S3-Look umgebaut?

ich hab meine Embleme auch überall wieder drauf gemacht nach dem lackieren außer die Typen/Motorkennzeichnung.

hatte meine an der Front auch abgemacht, jetzt baue ich auf S3 Front um und mach den originalen S3 Grill mit Ringen rein. Sieht doch besser aus - ohne wirkts irgendwie kastriert.

Hinten und vorne gehören 4 Ringe drauf :slight_smile: Ganz klarer Fall.:tooth:

@tim ich habe mich beim ausfüllen meines Profils an meinen Fahrzeugschein gehalten, da steht nämlich A3 wahlw. S3 drin.

Ich habe gedacht das wäre weil der Motor und die Bremsen die selben wie im S3 sind, hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht warum das da drin steht dachte das wäre bei allen 1.8T so.

Weiß da jemand mehr?

soweit ich weiß hat das nix mit dem Motor zu tun. Wohl eher mit der "Bodengruppe". Nen Kumpel von mir fährt nen 01er A4 2.5TDi da steht auch A4 wahlw. S4 im Fahrzeugschein.

Naja, DAS wäre dann ja auch nicht so…! Fällt also als Erklärung aus…

Anosnsten…jder machts halt so, wie es ihm gefällt…ob mit Ringe oder ohne…
Ich mag die Ringe…wie soll mein A3 denn ohne Ringe die 400.000 km schaffen…!!

Find ich auch, Prost!

Geschäcker sind eben (zum Glück) verschieden!
Und ich muss sagen bei meinem streckt ein Emblemloses Heck. Zudem geht das polieren auch viel schöner :boxen:

Typenbezeichnung und Motorisierung kann ab, Ringe auf gar keinen Fall, da fehlt was, sieht dann immer irgendwie "kaputt" aus, die gehören definitiv dran…

Alles ab, puristisch und clean, manche mögens halt!