… immer alles nach kürzester Zeit von einem gewissen Moderator geschlossen??? Find das nicht ganz OK. Bitte klärt mich auf.
DANKE!!!
Gruss Andi
… immer alles nach kürzester Zeit von einem gewissen Moderator geschlossen??? Find das nicht ganz OK. Bitte klärt mich auf.
DANKE!!!
Gruss Andi
ich denke damit meinst du mich und ich hätte kein problem damit, wenn du namen nennst, wenn dir etwas nicht paßt.
andererseits hätte, anstatt einen thread zu eröffnen, eine kurze pm gereicht.
in letzter zeit ist die stimmung durch blöde kommentare hier auf einen tiefstand gesunken. auch die qualität der antworten läßt oft zu wünschen übrig.
wir mods haben darüber gesprochen und sind der meinung, hier in zukunft deutlich energischer durchzugreifen, damit hier wieder ruhe und qualität ins forum kommt.
daher auch die moderator einblendung unter den benutzerbildern.
warum ich bzw. ein moderator ein thema schließt, steht im normalfall immer als letzter post des geschlossenen threads.
wenn du mit irgendetwas nicht einverstanden bist, wende dich gerne an @gerks
Danke für die ausführliche Antwort. Warst auch schon mal freundlicher… Diese Vorgehensweise wird die Stimmung im Forum nicht wirklich heben. Meiner Meinung nach besteht nicht immer ein wirklich ersichtlicher Grund, warum geschlossen wird. Das sind meistens Threads, die auf keinerlei Eskalation hindeuten. Ich schreibe es deswegen in einen eigenen Thread, weil vielleicht einige User meiner Meinung sind.
Aber nicht falsch verstehen, hab nix gegen Dich persönlich (kenn Dich ja nicht).
Kannst jetzt schliessen, wenn Du willst (was ich auch annehme)
Gruss Andi
sollte nicht unfreundlich, sondern möglichst sachlich klingen. wenn es unfreundlich rüberkam, dann sorry.
man kann ja auch den Grund drunter schreiben warum der Thread geschlossen wurde, damit es keine Missverstände gibt
Kein Problem… Aber ich hoffe, auch Du verstehst, wie ichs meine.
Gruss Andi
da kann ich nur mit einem zitat aus meinem ersten post anworten:
:daumen:
Ich kann die Reaktion völlig verstehen!
Nicht nur aus den Gründen, dass
a) gestänkert wird / unqualifizierte Bemerkungen gemacht werden
und
b) die Stimmung schlecht is
Wenn alles zu einem Thema gesagt is, kannes ruhig zu gemacht werden! Spontan fällt mir das Topic zu den Ungarischen Charts ein.
In diesem Bereich wurde alles gesagt, Charts wurden gepostet, also warum nicht zumachen?
Desweiteren fällt mir der Thread mit der „Felgenmacke“ ein.
Zum Schluss wurde nur nur noch über eine unqualifizierte Bemerkung eines einzelnen über die „Rennleitung“ diskutiert.
Nicht mehr aber über das Topic… Warum dann nicht closed?
Meiner Meinung nach, sollte durchaus „härter“ durchgegriffen werden! Z.B. bei Themen, die schon X mal diskutiert wurden!
Ein Verweis auf die Suche, dann Thema zu! Um dann nicht unfreundlich zu wirken, kann der Mod ja auf einige Themen aus der Suche durch einige Link verweisen!
Kann also schon voll und ganz verstehen, dass momentan einfach etwas strenger durchgegriffen werden muss!
Ich habe zumindest noch kein Thema gesehen, wo zu unrecht geschlossen wurde!
Grüße
Flo
wir werden versuchen einen ähnlichen weg zu gehen.
ansonsten stimme ich krally 100% zu.
alles unter den mods besprochen.
begründung wird als letzter thread angefügt.
warum ungarische charts nicht geschlossen wurde?
ich sah keinen sinn/grund.
wenn nix mehr zu sagen ist wirds auch keinen tun.
schliessen würde ich, wenn nun zb. eineige user so sachen ablassen würden wie:
‚was willst denn mit den ungarischen …‘
‚nimm doch gleich die tschechischen …‘
dann wäre das ein grund zum closen.
so hat evtl.noch jemand eine frage, zb. ob er auch weiss wo man die arabischen charts oder sonstwelche findet.
man kann da aber natürlich anderer meinung sein.
(aber nun hat ihn ja gerks geschlossen)
beim felgen-thread gebe ich dir recht.
wir werden in zukunft auch einzelne antworten löschen, wenn diese nur einen blöden kommentar oder pöbeleien aber keinerlei hilfe beinhalten.
Ich kann die Reaktion völlig verstehen!
Nicht nur aus den Gründen, dassa) gestänkert wird / unqualifizierte Bemerkungen gemacht werden
und
b) die Stimmung schlecht isWenn alles zu einem Thema gesagt is, kannes ruhig zu gemacht werden! Spontan fällt mir das Topic zu den Ungarischen Charts ein.
In diesem Bereich wurde alles gesagt, Charts wurden gepostet, also warum nicht zumachen?Desweiteren fällt mir der Thread mit der „Felgenmacke“ ein.
Zum Schluss wurde nur nur noch über eine unqualifizierte Bemerkung eines einzelnen über die „Rennleitung“ diskutiert.
Nicht mehr aber über das Topic… Warum dann nicht closed?Meiner Meinung nach, sollte durchaus „härter“ durchgegriffen werden! Z.B. bei Themen, die schon X mal diskutiert wurden!
Ein Verweis auf die Suche, dann Thema zu! Um dann nicht unfreundlich zu wirken, kann der Mod ja auf einige Themen aus der Suche durch einige Link verweisen!Kann also schon voll und ganz verstehen, dass momentan einfach etwas strenger durchgegriffen werden muss!
Ich habe zumindest noch kein Thema gesehen, wo zu unrecht geschlossen wurde!Grüße
Flo
Hätte mir manchmal beim sperren von threads etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Es gab mit Sicherheit jedesmal einen Grund einzugreifen, aber immer gleich sperren?? deswegen …
wir werden in zukunft auch einzelne antworten löschen, wenn diese nur einen blöden kommentar oder pöbeleien aber keinerlei hilfe beinhalten.
wann manchmal?
wir machen doch das erst seit zwei tagen intensiv.
[quote]
Hätte mir manchmal beim sperren von threads etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Es gab mit Sicherheit jedesmal einen Grund einzugreifen, aber immer gleich sperren?? deswegen …
[/quote]
wann manchmal?
wir machen doch das erst seit zwei tagen intensiv.
Finde dass die „mods“ schon seit mehreren Wochen härter durchgreifen. Aber klar, Intensiv , wohl seit zwei Tagen
na jedenfalls werden wir uns bemühen korrekt vorzugehen und immer zu begründen.
einwände dann einfach mit pm direkt an den mod.
denn jeder macht auch mal nen fehler
Also ich habe jetzt fast nur threads gelesen die geschlossen wurden. Was soll das? Wenn ein thread halt eine Eigendynamik entwickelt, dann ist das halt so.
Das ist ja so, als würde einem in einer Gesprächsrunde den Mund zu halten, nur weil man was sagt, was demjenigen nicht passt.
Muss das denn sein?
ja, das muss leider sein.
es wird nicht dichtgemacht weil jemand schreibt ‚dein auto gefällt mir nicht‘,
aber es wird z.b. dicht gemacht, wenn die nettiquette verletzt wird.
oder auch wenn nur blödl oder sinnloskommentare kommen.
und das wird nun durchgezogen und steigert die qualität der antworten.
bei einwänden gegen eine sperrung oder löschung bitte pm an den mod der es durchgeführt hat.
wir begründen, aber diskutiert wird darüber nicht mehr.
btw: in der liveliste sehe ich z.b. nicht einen gesperrten thread (ausser diesem)
Also ich habe jetzt fast nur threads gelesen die geschlossen wurden. Was soll das? Wenn ein thread halt eine Eigendynamik entwickelt, dann ist das halt so.
Das ist ja so, als würde einem in einer Gesprächsrunde den Mund zu halten, nur weil man was sagt, was demjenigen nicht passt.
Muss das denn sein?
so,
close****
Begründung:
Ende der Diskussion über die Notwendigkeit Ordnung und Umgangston im Forum zu wahren.