Warum sind meine Bilder in der Galerie weg?

…aber kein A3…zudem völlig unscharf und somit lösch ich das. Und wenn Du mit dem Audi-Argument kommst…dann müssten wir hier ja tausende Bilder zulassen…alles Geschichte von Audi.

Also…A3 und A3F…mehr nicht.

Es war ja klar, dass sowas wieder von denjenigen kommt, die genug nicht A3-Bilder in der eigenen Galerie haben. Und Entschuldigung wenn man nachts um 1 die Gelegenheitkriegt unerwartet so nen Auto zu sehen, dass man keine Hightech Kamera dabei hat… Wenn du mir jetzt noch sinnvoll erklärst was VW oder MB mit A3 zu tun hat bin ich zufrieden.

Eigene Fahrzeuge…! Soviel Weitblick hätte ich von Dir erwartet.
Zudem sind es alles A3-Freunde-Treffen…keine Sorge, ich schau da schon drauf.
(Warum bloss hab ich nur mit so einer unüberlegten Antwort gleich gerechnet :slight_smile: )

Wir haben die eigenen Fahrzeuge alle in den Galerien gelassen…denn sonst müssten wir ja alle Bilder von den Nicht-A3-Fahrern löschen.

Vielleicht checkst es ja jetzt.

Das jemand der nur ein Auto einer anderes Marke fährt keinen A3 reinstellen kann ist ja klar. Nur wenn man seinen A3 schon drin hat, noch seine ganzen anderen 2. 3. 4. Autos und ehemaligen Autos einstellen muss. Naja wenns schön macht.

Ich habe noch alle Autos im Eigentum…erkundige Dich erstmal, bevor Du hier richten möchtest. Alles weitere kannst DU gerne per PM klären…denke, es wurde deutlich erklärt, wie wir verfahren.

Naja ist ja jetzt auch egal, so sind die Regeln und fertig. Man soll ja nicht an denen rummotzen die se ausführen.

…genau: die, die die regeln ausführen, arbeiten unentgeltlich, notwendig und regelkonform…da stimm ich dir zu!

aber: vielleicht stimmen die regeln in dem fall nicht… :wink:
nur mal als anregung verstehen, eventuell lassen sich manche paragraphen abändern:

  • mich persönlich interessieren fahrzeuge aus dem audi-konzern mehr als zweitfahrzeuge anderer herkunft.
    es ist mir persönlich auch wurscht, ob das jetzt geile sportquattros, schöne RS4 oder R8, ein extrem seltener sackteurer horch 780 cabrio oder ein "popeliger" audi 80 ist - allesamt besser (im sinne von für mich interessanter) als fiat, opel, daihatsu und Co. ganz zu schweigen von irgendwelchen rollern, enduros oder skateboards…

  • auf der anderen seite ist natürlich nicht nur die geschichte "unseres" konzerns bemerkenswert, ich finde es schon auch interessant, wie die leute sonst so unterwegs sind. ob das jetzt heimkino, aquarium, whisky-sammlung oder nissan skyline (oder mein 500er luigi) ist, finde ich sekundär.

  • vielleicht gäbe es die möglichkeit zu diffferenzieren…ich lad nur zeugs hoch, von dem ich ausgehe das es die mehrheit interessiert. sicher kommt es da auf die menge zuallererst an: 5 bilder von nem alten vorkriegsboliden finde ich jetzt nicht so "verwerflich" und damit löschenswürdig wie 200x messefotos.

bitte nur mal als offene frage verstehen, evtl. gibts ja die möglichkeit die alben-kategorien zu erweitern @gerks - was meinst du? z.B. "privates", oder "firmen-historie".

grüezi,

lonnie

Problem ist und bleibt aber die Grenze…

Wo ziehe ich sie? Wo gebe ich nach, wo greife ich durch.

Wir haben eigentlich eine recht klare Linie, manchem gefällt das, manchem nicht. Und genau da ist eben der Knackpunkt. Die Regeln wurden ja auch mit den Usern abgestimmt. Ist ja nicht nur auf unserem Mist gewachsen :slight_smile:

Zum Thema Konzerngeschichte etc:
Wir sind ein A3-Forum…es gibt im Internet genug Bilder von geschichtsträchtigen Autos, es gibt auch genug Foren, wo man die Bilder hinlegen kann. Da sehe ich hier eher weniger Platz für. Es sollen die eigenen Fahrzeuge sein, es sollte mit der Technik des A3 zu tun haben etc. Dass es manchmal übertrieben wird, weiss ich auch. Ich würde auch lieber manche Galerien aufräumen, wenn 30 Bilder von einem A3 geschossen werden, wo jeweils 5 aus fast der gleich Position gemacht wurden…

Meine Meinung ist, dass WIR ALLE erstmal die eigenen Galerien nach den jetzigen Regeln aufräumen sollten…jeder für sich und objektiv. Regeln gelten ja für alle. Wenn das dann mal umgesetzt ist, dann kann man vielleicht mal über eine Erweiterung der Regeln nachdenken. Erst muss aber mal EINE Baustelle fertig werden…

Das mit der Galerie und dem Reglement ist eine Sache für sich. Mann kann das sehr streng sehen und hat nur noch A3 Bilder. Und wenn man es zu locker sieht und reguliert hat man ruck zuck jeden Scheiss drin. Wo zieht man also die Grenze? Das ist ein riesengroßes Problem das es an sich klar zu definieren gilt was aber meines Erachtens nicht ohne weiteres Möglich ist und jetzt bereits eigentich sehr gut gelöst ist.

Technisch gesehen bräuchten wir nichts regulieren, die Frage ist nur wie die Galerie dann nach einem Jahr aussieht. Inzwischen ist sie aber sowieso dermaßen riesig das man so ein Experiment durchaus wagen könnte. !?

Kann es nur sehr schwer abschätzen.

Grüsse

ich schliesse mich in allen punkten @lonnie an.

finde es manchmal auch seltsam, was alles fuer perlen getoetet werden.
klar, nur regelkonform, kein vorwurf.
aber die regeln sind sehr streng gezogen, meines erachtens zu streng.
begruendung hat lonnie einwandfrei geliefert.

gruss,
tom

na das lässt doch hoffen :slight_smile:

Oha, dann sollt ich mal meine letztens angelegte Galerie "Audi und Co. Oldtimer" wieder löschen… Und wo ich mitm LKW 12 Liter V6 380 PS gefahren bin… Um mich nicht selbst zu quälen lass ich es erstmal drin.

Für die Freunde historischer Fahrzeuge nenne ich hier mal http://www.chromjuwelen.com/ da bin ich jetzt auch als walkAbout unterwegs. Die Hamburger haben wohl bisschen mehr davon, da dort angesiedelt und auch Treffen…

Auf der anderen Seite aber auch doof, weil uns das wieder auseinander reisst.

CU

walkAbout

Hi Leute,

mal eine Anfängerfrage: Wie finde ich den im neuen A3F meine alten eigenen Bilder-Galerien wieder? Ich finde irgendwie nix.

Kannst du mit helfen, @Gerks ?

Danke und Grüße,
Mic

Schau mal in deinem Profil unter „Aktivität > Themen“.
Bei der Migration wurden aus der Galerie entsprechende Forenthreads.

Habe sie wiedergefunden… ich finde so wie es jetzt ist, ist es aber nicht mehr so schön übersichtlich wie früher. Könntest du auf der Seite Aktivitäten nicht evtl. noch einen Klickie Galerie einfügen, der nur die Galerien herausfiltert und anzeigt? Außerdem fand ich es im alten Forum schön, dass man die Bilder eben wie in einer Galerie durchklicken konnte und sie nicht „übereinander gestapelt“ in einem Foren-Beitrag angezeigt werden. Ob sich da auch noch etwas einbauen lässt?

Mit der neuen Forensoftware leider nicht möglich.

@ Mic : finde ich auch ,dass früher war schön übersichtlich unr jetzt nur mit Mühe zu finden :unamused:

Würde mir die alten Galerie-Ansicht auch wieder wünschen. Vielleicht gibt’s ja mal eine Möglichkeit mit einem Update der Forensoftware.

Ist leider bei vielen solchen „Social Media Softwares“ so, dass einfache und pragmatische Funktionen zu Gunsten von fancy und coolem Design geopfert werden. Das habe ich schon an vielen Ecken bemerkt.

Schauen wir mal…

Naja du willst ja unsere alte Software nicht mit der neuen Vergleichen?
Da hat sich wesentlich mehr getan als nur „fancy und cool“.

Im neuen Board gibt es eben keine Galerie in diesem Sinne - daher wird das via Themen abgebildet. Ist nicht ideal klar, aber funktioniert. Dedizierte Galerien passen eh nicht mehr in die heutige Zeit. Im Rahmen von Themen machen Bilder und Videos ja viel mehr Sinn - und das geht mit der neuen Software endlich vernünftig.

Grüße

Da hat sich mit Sicherheit mehr getan. Da habe ich gar keine Zweifel dran. Es ist aber oft so, dass Fancy Funktionalität ersetzt. Warum muss z.B. bei den neueren Versionen von Microsoft Outlook das Foto des Absenders riesengroß angezeigt und somit wertvoller Platz für die Vorschau der E-Mail verschwendet werden? Da hat Optik Funktionalität überritten.

Eine Galerie trifft nicht mehr den Zeitgeist…? Echt schade. Dann werde ich wohl doch langsam alt, dass ich das gut finde. lacht

Anyhow… Insgesamt finde ich das neue Forum prima und finde es gut, dass du das Upgrade gemacht hast.