Warum seit ihr alle für KW? Bitte sachliche Meinungen!

Hui da verbesser ich mich mal.

Also das Koni ist auf jedenfall Härteverstellbar.
Ob dann jetzt in zug und/oder druckstufe kann ich nicht sagen da frag ich mal meinen Fachmann.

GRUSS

SCHNUFFI

Stimmt! Koni kannste Einstellen! In der Härte! Hatte ich mal in einem Frühren Auto Drin! War ein Bretthartes Fahrwerk sind mir Fast die Blomben Raus Gefallen! Und der Dom ist später auch noch Raus Gebrochen! Nie wieder! Lieber Komfort Fahrwerk!!
:grins:

Koni kann man „nur“ in der Zugstufe verstellen. Deswegen ist ein direkter Vergleich zum KW 3 in Sachen Einstellung und Preis nicht wirklich aussagekräftig.

Raoul

@Raoul
Also eher wie ein KW 2 ?
Hat das KW 2 nicht auch Koni Dämpfer ?
das KW 3 hat wieder andere aber das K2 hat glaub ich auch Konis drinne.

@A3-Andi
Bretthart ???
Welches auto war das denn?

Also meins hat nen guten Mittelwert und das ist mir „fast“ noch etwas zu weich. Sportlich straff würd ich sagen aber man merkt deutlich das noch Federspiel vorhanden ist.
kommt natürlich auf drauf an welche Dimension die Felgen haben, wie dick der reifen noch ist und wie tief der gane spaß hängt

war es schon eins der neuen KONI fahrwerke?
vom Kumpel weiss ich (Bmw) das Koni bretthart sein soll aber das kann ich von meinem jetzt nicht behaupten.

Auch mein Premio Fachmann ( fährt A3 Sportback)
hat gesagt das wirklich noch guter restkompfort da ist.

naja jeder ist da denke ich anderer meinung was den Kompfort angeht.

Das KW ist ja auch bestimmt sehr gut.
Nur ist es in meinen Augen schön ärgerlich wenn man von so einem Namenhaften Hersteller dessen INOX LINE GEWINDE FAHRWERKE ja wohl sau teuer sind , noch nicht mal ne „gescheite“ Garantie bekommt.

GRUSS

SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 18.03.2006 bearbeitet

Das KW V2 hat auf jedenfall Koni dämpfer

[quote]

@Raoul
Also eher wie ein KW 2 ?
Hat das KW 2 nicht auch Koni Dämpfer ?
das KW 3 hat wieder andere aber das K2 hat glaub ich auch Konis drinne.

@A3-Andi
Bretthart ???
Welches auto war das denn?

Also meins hat nen guten Mittelwert und das ist mir „fast“ noch etwas zu weich. Sportlich straff würd ich sagen aber man merkt deutlich das noch Federspiel vorhanden ist.
kommt natürlich auf drauf an welche Dimension die Felgen haben, wie dick der reifen noch ist und wie tief der gane spaß hängt

war es schon eins der neuen KONI fahrwerke?
vom Kumpel weiss ich (Bmw) das Koni bretthart sein soll aber das kann ich von meinem jetzt nicht behaupten.

Auch mein Premio Fachmann ( fährt A3 Sportback)
hat gesagt das wirklich noch guter restkompfort da ist.

naja jeder ist da denke ich anderer meinung was den Kompfort angeht.

Das KW ist ja auch bestimmt sehr gut.
Nur ist es in meinen Augen schön ärgerlich wenn man von so einem Namenhaften Hersteller dessen INOX LINE GEWINDE FAHRWERKE ja wohl sau teuer sind , noch nicht mal ne „gescheite“ Garantie bekommt.

GRUSS

SCHNUFFI

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 18.03.2006 bearbeitet

[/quote]Hoffe ich bekomm keine Schelte?? Manta GSI! Mit Gekürzten Koni Dämpfern! Und H&R Federn! Glau mir sowas wolltest du bestimmt nicht!

3584_A.jpg

Wer interesse an einen neuen KW Variante 2 hat, kann ich gerne eins bestellen es wäre in Stahl version und ich würde dafür 750,- Euro verlangen. Natürlich mit Rechnung.

Gruß Daniel

Hi!

Also welches soll ich mir nun kaufen, entweder das H&R oder doch lieber das KW Variante 2 Gewindefahrwerk.

Könnt ihr mir vielleicht den unterschied zwischen den zwei zeigen, denn kenne mich garnicht mit dieser Materie aus.

Ach, wieviel kosten die zwei Gewindefahrwerke?

Noch eins, möchte mein A3 um die 4 - 5 cm tieferlegen, auf keinenfall mehr und fahre diesen auf 17 Zoll 215/45.

Gruß Andi

ps.: Den Komfor sollte man nicht missen.

• Dieser Beitrag wurde von andi_krawietz am 18.03.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von andi_krawietz am 18.03.2006 bearbeitet

Hi!

Kann mir keiner sagen, welches Fahrwerk für mich das beste wäre?

Gruß

Hallo,

als Ottonormalfahrer hat ich auch 1 Jahr lang das KW2,

mir wars viel zu hart, hab jetzt ein S-Line, ist sehr angenehm. Vergleichbar mit dem S3 Fahrwerk, sportlich aber noch viel Komfort.

Ich kann KW nicht weiterempehlen, vielleicht ist das KW3 besser.

Ich würde auch berücksichtigen, dass z. B. in Nürnberg und Umgebung, die Straßen nicht mehr besser, sondern nur noch schlechter werden, falls der Optik-Faktor dennoch siegt dann auf alle Fälle ein Gewinde.

Gruß

HI !

Also das musst du selber rausfinden.

Jetzt Waren genug Top Fahrwerke zur auswahl.

Natürlich ist alles auch ne Kostenfrage.

Such dir eins aus zwischen KW, Koni oder H&R
Nimm eins mit härteverstellmöglichkeit und stell es so ein das es dir noch kompfortabel genug ist.

mehr kann man da ja eh nicht mehr zu sagen

GRUSS

SCHNUFFI

Das H&R wird wohl härter sein, =weniger Komfort