Hi,
mir fällt auf ,daß viele sich noch das „Alte“ A3 Modell neu bestellen bzw. sichern , obwohl der Neue ja praktisch schon fast vor der Tür steht .
Da frag ich mich woran das liegt ,denn eigentlich wollen die Meisten doch immer das Neueste und Modernste haben…
gruß MORPHUS
PS.ich hab mir ja auch noch schnell einen gesichert ,…der wohl hoffentlich in drei Wochen abholklar ist
Hallo,
schätze mal die meisten nehmen den „alten“ A3 da dieser ausgereift ist und fast keine Kinderkrankheiten hat.
Sicherlich würde mir der neue A3 auch gefallen aber nicht jeden Tag die Werkstatt zu besuchen. So geschah es mir als ich einen französischen Wagen fuhr, der erst rauskam, war nur in der Werkstatt. Dann holte ich mir den A3 und bin weniger in der Werkstatt.
Grüße
Manuel
Hai,
hab´ mir auch noch einen vor 3 Wochen abgeholt, aus folgendem Grund:
Mußte 96 auf Diesel umsteigen (km/a) und hatte nach meinem BMW (das teuerste Auto vom Unterhalt her, ständig Mängel) erst
nen Golf TDI mit allen Extras, auch denen des Klapperns und Rappelns und richtig mit Turbo-Manieren (zog fulminant von 2000 - 3200 rpm, danach konnte nur noch warten…)…
Tja und dann den A3 TDI für mehr als 200.000 km mit fast keinen Mängeln (wenn, dann hat der Freundliche immer auf Kulanz geholfen, selbst bei WP mit 140000 gab´s noch die Hälfte !!) …deswegen jetzt nochmal dengleichen: Zuverlässig, flott und sparsam…
Gruss
Quote: |
|
So mag das bei Computern sein, aber bei nem Auto sehe ich das ein bisschen anders. Der A3 so wie er jetzt ist bietet ein, so finde ich, sehr schönes Design und ausgereifte Technik, wo ich nicht immer befürchten muss das bald ne Rückrufaktion kommt. Ausserdem konnte man unter dem Aspekt, dass bald ein neuer A3 kommt gut handeln und die extra Ausstattungspakete bieten nen guten Preis.
Hallo
Ich habe mir auch noch einen alten A3 bestellt und zwar den 1.6 Ambition. ich habe mir auch gesagt lieber das ausgereifte model als etwas ganz neues und man weiß nicht wie zuverlässig das ist. Auserdem ist ja auch noch nicht genau klar wie es genau aussehen soll. Aber das was ich bis jetzt von dem neuen gesehen ahabe hat mir eh nicht so sehr zugesagt.
Gruß Oli
Habe mir auch den alten bestellt finde ihn schön und mit den Paketen auch vom Preis her OK,der neue wird bestimmt auch nicht schlecht aber wesentlich teurer und unreifer.
…zudem stellt sich die Frage, ob sich der neue optisch so stark vom „alten“ A3 unterscheidet…
Also ich hab einen der ersten 1,6er und so schlimm war das auch wieder nicht war nicht jeden Monat in der Werkstatt.
Und in der heutigen Zeit passiert es zwar ab so richtig kann sich das eine Automarke nicht mehr leisten das ein neues Auto ständig in die Werkstatt muß. Der neue A3 baut ja auch auf den alten auf ist aber sicher von der Technik bei weiten überlegen. Dazu kommt noch man hat jetzt 2 Jahre Garantie auf ein Fahrzeug. Also ich denke wenn jemand das Design des neuen gefällt, (wobei fast keiner weis wie er aussieht nächstes Jahr) wird sich auch einen neuen bestellen…
Als Beispiel der neue könnte Windschutzscheibe haben die beheitzbar ist ein gekühltes Handschuhfach, Bi-Xenonund vieles mehr, das gibt es bei alten A3 nicht bei Audi.
Hi !
Ich denke mal ein Hauptargument für den „alten“ ist, daß man ihn gleich haben kann und nicht erst in einem Jahr.
Seid Ihr Hellseher???
Leute, Leute…jetzt wartet doch erstmal ab bis der neue raus ist! Ihr könnt doch jetzt nicht schon behaupten es war absolut richtig noch das alte Modell zu nehmen, anstatt auf das neue zu warten. Vielleicht kneift Ihr Euch in Arsch wenn Ihr den neuen mal genau anschaut sobald er raus ist.
Hi ,
also ich find die Diskussion gar nicht so schlimm , denn im Vergleich zu anderen Herstellern wo manche „Auslaufmodellle“ wie Blei im Hof stehen , scheint der derzeitige A3 noch wie geschnittenes Brot zu gehen , daß zeigen auch die Zulassungsstatistiken .
Daher fand ich es schon intressant mal die verschiedenen Kaufgründe zu hören
Ich hab mich übrigens ganz klar für den derzeitigen A3 entschieden , aus folgenden Gründen :
- schnell lieferbar
- sehr ausgereift ( keine neu Entwicklung ist Mängelfrei)
- die Sparpakete wirds im neuen (noch) nicht geben , hab ich aus zuverlässiger Quelle erfahren
- mittlerweile heftige Rabatte :-)))
- das Design abgesehen davon find ich zeitlos und noch sehr frisch
Also ausser ,daß ich auf den neuen mindestens ! noch ein dreiviertel Jahr hätte warten müssen , wäre er insgesamt deutlich teurer geworden , und deutlich heißt (wenn man alle Rabatte und Pakete zusammenrechnet ) einige tausend Eur , …habs mir bei dem Freundlichen mal ausrechnen lassen .
Tja . und so fahr ich dann demnächst einen ausgereiften zum SpitzenPreis und warte gemütlich ab wie der Neue sich so entwickelt :-)))
gruß MORPHUS
|
DU BIST HELLSEHER!!!
|
Das stimmt ja nun mal überhaupt nicht, der A3 ist dieses Jahr in Deutschland um knapp 25% abgesagt im Verkauf, siehe letzte Auto-Motor-Sport, wohl weil die meisten wohl doch erst mal sehen wollen wie der Neue nun wirklich aussieht, und sich dann entscheiden!!
Gruss
Frank
meine natürlich „abgesackt“
Quote: | |||
| |||
wieviel prozent sind denn momentan so drin ??
MFG, TDI
|
11,5 % + 1.000 Euro mehr für meinen Gebrauchten als sie zahlen wollten, irgend so ne Prämie. Und ne Wochenende TT Roadster im nächsten Jahr ;). Mehr ging nicht