Hallo,
habe mir heute 18" Felgen zugelegt und wollte diese eigentl. mit 225/35-18 bereifen, diese sind laut ABE für einen A3 1,8L Beinziner nicht zugelassen. Kann ich gar nicht verstehen da die Bereifung 225/35-18, jetzt mal von Reifendurchmesser betrachtet, immer noch näher an Serienbereifung 195/65-15 kommt wie z. B. die Bereifung für 17"er die ja im Regelfall mit 215/45 bereift werden, kann mir da jemand sagen ob ich trotzdem 225/35 montieren kann? Bzw hat schon jemand diese Reifengröße?? Evtl über TÜV Abnahme oder so?? Vielen Dank!!
Noch eine Frage, welche günstigen Reifenmarke könnt Ihr mir empfehlen, da die Felgen doch relativ konstenintensiv waren hab ich net mehr die Kohle für Dunlop, Conti etc.
Quote: |
|
Hallo!
Per Einzelabnahme ist alles möglich!
Günstige Reifen…Da bist du mit 225/35 18" auch falsch bedient. Die sind im Gegensatz zu 225/40 18" teilweise um ca. 30EUR pro Reifen teuerer. Auch ist die Auswahl von Herstellern geringer.
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Da liegst du mathematisch gesehen aber falsch:
195/65/15 : 63,5cm Durchmesser
215/45/17 : 62,5cm
225/35/18 : 61,5cm
Gruß Mackie
hallo,
also wenn du unbedingt auf eine sondergrösse drängst dann kann ich die 215/40 18" empfehlen, der satz reifen von pirelli habe ich neu für 500 eur bekommen, ansonsten kannst du mal bei www.reifen-direkt.de nachschauen oder bei ebay ein paar toyo proxess t1-s für 123 euro das stück sofortkaufen. die auktion ist schon ein wenig her, doch ich habe die nummer von dem geschäft.
gruss crus-t
p.s. bei sondergrössen IMMER sonderabnahme!!!
Ja erstmal besten dank für euere Kommentare!
Wollte eigentl nur auf 225/35-18 gehen, da man sowenig Reifen über der Felge wie möglich sehen sollte, aber ich denke die Preise für diese Reifentyp sind mir ein wenig zu hoch, liegen laut Fachhandel lbei über 200,-€ und dann noch die Abnahme, wird doch ein wenig zu teuer, und bei ebay sind die auch net zu kriegen - schade!
nochmal danke!
Quote: | |||
| |||
Ja Mathe war nie meine Stärke, komm zwar immer noch auf deine Zahlen (trotz zahlreicher Rechnungen) aber ich denke die werden schon stimmen…
Hi!
Sieh es so: Durch 5 mm mehr Gummi hast Du etwas besseren Komfort. Ist auch was Wert, vor allem, da man denkt, die Strassen werden nur im Notfall ausgebessert.
Viele Grüße, FlottA3er
Also bei reifen sparrt man eigentlich nicht Sp9000 oder S-03 pole Position ist wohl mit das beste!
225/35 auf 18" ist doch kein thema! fahre viele! Eintagung wie Raoul schon sagte dann evtl. mit Einzelabnahme!
Farg doch mal bei Carsten Nowak nach!