Warum funktionieren nicht immer alles Lautsprecher?

Hi!

Hab das Radio Sony CDX-S22 und nen Nokia teilaktiv System drin. Brauchte also einen Aktivadapter damit alle Lautsprecher gehen.

Nun ist es aber so, dass bei normalem Radio immer alles einwandfrei geht aber sobald ich eine CD einlege (MP3) funktionieren die hinteren Lautsprecher und der Sub nicht immer. Mal ja, mal nein. Wenn er einmal funktioniert ist es ok dann geht es immer. Aber wenn ich z.B eine CD wechsel kann es sein das dannach nur die Forderen spielen. Und wie gesagt bei normalem Radiomodus geht immer alles. Alle CDs sind im MP3 Format.

Also denk ich kann es nicht am Adapter liegen.Aber woran dann. Radio? Aber das Radio gibt ja nur ein Signal aus. ob nun Radio oder CD sollte doch dann egal sein.

Was kann es sein?

MfG Marius



Das liegt zu 99% am Radio.

Bei CD Betrieb wird der remote Ausgang abgeschalten bei deinem SONY (gab schon mehrere user mit dem Problem)
Lösung: Verkehrsfunk einschalten oder am besten, das remote signal zum Einschalten des Hecksystems auf Zündungsplus legen und nicht an das remote Kabel vom Radio.

Gruß Mackie

edit: oder es ist ein Wackelkontakt am remotesignal :wink:
wobei die Tatsache, dass es bei Radiobetrieb immer funktioniert eher für ersteres spricht

+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 26.01.2007 bearbeitet