Naja die meisten werden einfach keine Lust/Zeit/Geld zum wechseln haben oder fahren eh mit Stahlfelgen rum so das man keinen Unterschied erkennen kann.
safety first!
Im Sommer mit Winterreifen zu fahren finde ich genauso banane, wie im Winter mit Sommerreifen zu fahren. Einige Leute haben ihre Prioritäten ganz klar falsch gesetzt (wenn ich schon lese, dass ein Fahrwerk wegen der Optik wichtiger ist, als vernünftige Reifen. Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln).
Hier ist der oben angesprochene Vergleichstest vom ADAC:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/reifen/winterreifen_sommer/default.asp?ComponentID=173766&SourcePageID=8772
16m zusätzlicher Anhalteweg im Vergleich zu Sommerreifen. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Da bringt selbst die beste Bremsanlage nichts. Und wenn es zu einer brenzligen Situation kommt bei der der Bremsweg mit Sommerreifen noch knapp ausgereicht hätte, kommt es mit Winterreifen 100%ig zum (schweren) Unfall, da der Wagen an der Stelle an der man mit Sommerreifen schon steht noch über 50km/h auf dem Tacho stehen hat.
Ich für meinen Teil bin bis Freitag mit Winterreifen unterwegs gewesen, weil bis dahin versuchte, noch die Felgen zu ergattern, die ich gerne gehabt hätte. Doch leider wurde das nichts. grrr
Jetz sind endlich Sommerreifen drauf, auch mit wunderschönen Alufelgen.
Gruß
Ich frage mich eher, wie du es schaffst an vorbeifahrenden Autos zu erkennen, ob da Winter- oder Sommerreifen drauf sind…
Wenn du es jetzt noch schaffst, die Reifenmarke und die Größe zu erkennen, würde ich dir mal einen Auftritt bei "Wetten Dass??" nahelegen…
Mackie
Mein Freundin hat Ganzjahresreifen drauf und die haben ebenso das Symbol drauf, aber auch die anderen glaube ich. Die kann man aber während der Fahrt oder Ampel schnell übersehen
Ich hab noch Winterreifen drauf weil ich mein Auto nicht mit den 19ern in die Lackierei gebe
und weil ich beim umbauen nicht aufpassen muss das was gegen die Felge kommt…
hey
@mackie…ja mein gott…xD ist alles reine routine … …nee schmarrn…war zu faul den beitrag zu editieren…wenn man halt steht sieht man locker wer welche reifen hat
eine frage:
soll ich jetzt meine Sommerreifen drauftun die wenig profil haben ("wenig" = nicht ganz abgefahren) oder die winterreifen noch n bissl drauflassen…so oft fahr ich jetzt ja auch nicht
Selbst "schlechte" Sommerreifen sind im Sommer noch besser als gute Winterreifen. Soviel dazu
Na deshalb… die Hobbyrennfahrer:happy:
[quote]
…Winterreifen auf dem Hockenheimring rum.Winterreifen sind weicher und kleben mehr…
[/quote]
Selbst "schlechte" Sommerreifen sind im Sommer noch besser als gute Winterreifen. Soviel dazu
Das is vollkommen richtig:thumbsup:
Allerdings sind schlechte Winterreifen zum Winteranfang noch viel schlechter. Ich (und einige andere auch) lasse da lieber die schon ziemlich runtergefahren Winterreifen noch drauf und mach die richtig runter. Denn die würden mir rein gar nix nutzen wenn ich die am Winteranfang die erste Zeit noch drauf lasse und wenn es dann beim ersten ma richtig straff schneit ich dadurch nur noch am rutschen und schlingern bin (vom Bremsweg ma gar nicht zu sprechen)!
Ich wollte eig auch erst meine Winterreifen drauflasse bis das Profil weg ist, aber die sahen einfach zu hässlich aus.
Das is mir dann völlig egal.