Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit einem Groupon Gutschein weitergeben.
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Gutschein für 59€ gekauft um in Köln meine Scheiben tönen zu lassen.
Mit dem Resultat war ich absolut garnicht zufrieden.
Von Anfang an wollte der Besitzer mich solange zureden das ich auch eine neue Windschutzscheibe bei ihm einbauen lassen soll. Würde mich nichts kosten, er regelt alles für mich mit meiner Verischerung.
Habe ich ihm dann 5 mal klar NEIN sagen müssen bis er das endlich akzeptierte, da meine Scheibe absolut in ORdnung ist.
Die Scheiben wurden dann im 0,8,15 Verfahren in 15 Minuten getönt.
Kam mir schon merkwürdig vor, aber sah auf den ersten Blick ganz ordentlich aus.
Nach einigen Tagen und einem immer weiteren Antrocknen der Folie kamen dann unglaublich viele weiße Punkte und Blasen. An der Heckscheibe fand ich sogar ein 1 Cent großes Stück Dreck zwischen Scheibe und Folie.
Also wieder zum "Fach"-betrieb.
Es wurde versucht mit einem Heißluftföhn die Blasen zu beseitigen was jedoch kaum gelang.
Als ich dann wollte das die Sache neu gemacht wird, schwankte die Stimmung um.
Mir wurde gesagt das das vollkommen normal sei und sich nicht vermeiden lässt, besser ginge es wohl einfach nicht.
Wenn ich perfekte Scheiben will soll ich zu Audi fahren und mir schwarze kaufen.
Für den Preis kann ich nichts anderes erwarten.
Neu Folieren wurde strick abgelehnt und direkt nach dieser Frage ich wurde sozusagen vom Hof gejagt…
Kurz und knapp:
Sehr billig
Sehr schlechte Arbeit
Sehr unfreundlich bis aggressive Personen
War ein Versuch Wert, der sich aber definitiv nicht gelohnt hat. Habe die Sache jetzt in einem ordentlichen Fachbetrieb vernünftig machen lassen. Dort hat die Sache perfekt geklappt ohne irgendwelche Blasen o.ä.
Ich bin bei den Groupon Gutscheinen ganz vorsichtig geworden. Auch wenn die Preise meistens unheimlich günstig klingen, ist genauso häufig auch ein Haken dabei. Dazu kam auch mal eine Reportage im Fernsehen, von einem Gastronom der auf diese Weise fast pleite gegangen ist. Deshalb halte ich von dem System eher wenig, auch wenn die Preise häufig verführerisch scheinen. Ich benutze das nur in der Regel nur, wenn ich die Betriebe vorher schon kannte.
Ich bin da auch eher skeptisch. Ich war ein mal auf der Grupon Seite, habs mir dann aber doch anders überlegt und wurde dann tagelang mit Mails genervt, dass ich mich doch bitte noch anmelden soll. Wer mich ständig nervt wird aus Prinzip ignoriert. Ich würde es sowieso nur bei Essen machen. Da hat man notfalls eben etwas Geld ausgegeben und was nicht so leckeres gegessen, aber satt ist man trotzdem und nächstes mal versucht man eben was anderes. Allerdings haben die meisten guten Restaurants keine Groupons nötig. Neue Kunden bringt es sowieso nicht, weil die meisten Groupon Nutzer sowieso nur die Angebote nutzen und dann weiterziehen.
Also ganz ehrlich, Selber schuld!
WAS MEINST DU WOHL WIESO ER SO OFT GEFRAGT HAT; dass er DIR DIE SCHEIBEN WECHSELN WILL?
Na machts klick? Weil die mit 59€ anlocken und dann mit Scheibenwechsel ihr geld verdienen!
Da es ja die versicherung bezahlt, ist es quasi ein leichter BETRUG zwar, aber dennoch ein "WIN-WIN" Situation
WIN-Win: Weil er dann quasi damit sicher 100-200€ verdient (kp kenne die Preise nicht) und dann ist er auch direkt zufrieden und würde auch die Tönung sicher ORDNUNGSmäißig machen!!!
Sowas regt echt auf! hättest doch direkt checken müssen dass er damit sein Geld verdienen will. Entweder hättest du das tun müssen, oder garnicht. Für 59€ ne Tönung ist das doch klar, dass er KEIN BOCK MEHR auf dich hatte und es ihm scheiß egal war, wie zu frieden du bist, weil du einfach den Tausch nicht wolltest.
Jedenfalls sehr dreist von der Firma die das angeboten hat erst locken dann scheiben wechseln über versicherung (betrug).