wollte hier nur mal so nebenbei eine kurze Warnung vor der Computer-Firma Comstar aus Straubing loslassen. Kann wirklich niemandem empfehlen, dort Sachen rund um den PC zu kaufen. Bin selbst geprellter Kunde und habe bereits Anzeige wegen Betrug erstattet und einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt.
Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen:
29.12.2003: Bestellung eines DVD-Brenners
29.12.2003: Bezahlung per Vorabüberweisug
keine Reaktion von Firma Comstar.
06.01.2004: Neue Anfrage an Firma Comstar
keine Reaktion
13.01.2004: Stornierung der Bestellung und Aufforderung zur Rückerstattung des bezahlten Betrags,
13.01.2004: Empfangsbestätigung meiner Stornierung
20.01.2004: Auslieferung der Bestellung (trotz Stornierung und Empfangsbestätigung)
22.01.2004: Rücklieferung des Geräts an Fa. Comtar.
seit dem diverse Email-Verkehr, Mahnung und Telefonanrufe, die bis heute nicht beantwortet wurden.
Wen es interessiert, der sollte sich mal hier etwas umschauen:
Das Thema mit dieser Firma hatten wir hier schon.
Ich kann dazu nur sagen, dass manchmal etwas warten schon was bringt!
Ich selber hatte bei der Firma auch einen DVD-Brenner bestellt und musste fast 4 Wochen warten. Ok, dass ist sicher nicht gut und es war auch meine letzte Bestellung dort. Aber was soll man machen?!
Außerdem finde ich Deine Zeiträume, die zwischen Deinen Massnahmen gegenüber der Firma liegen, etwas zu kurz gesetzt. Glaube auch nicht, dass man da von Betrug sprechen kann.
Was ich aber nicht verstehe, warum hast Du per Vorkasse bezahlt - bei einer Firma die Du nicht kennst und nicht weisst wie sie arbeitet??! Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn das Geld mal wirklich weg ist! Sorry, aber meine Meinung.
Yep ! Meine Meinung. Online wird nur noch per Nachnahme bestellt. Kostet zwar mehr, aber Du wirst Dich wundern, wie schnell der (die) Artikel bei Dir sind.
Yo, Ihr habt ja Recht. Nie wieder Vorkasse. Aus Fehlern wird man klug. Wollte halt noch ein paar Teuronen sparen und hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ab jetzt weiß ich es besser…
ich hätte auch einfach noch etwas gewartet - bereits nach einer woche schon nachzuhaken und nach 2 wochen die bestellung dann gleich zu stornieren finde ich etwas voreilig
und der artikel kam ja dann auch …
Sorry, vielleicht hab ich es etwas kurz und unklar ausgedrückt!
Nachdem ich seit dem 22.01.04 von dieser dubiosen Firma nichts mehr gehört habe, habe ich diese Woche Anzeige erstattet und einen Mahnbescheid beantragt.
Denke, dass man dass nach ca. 6 Wochen machen kann.
Wie auch immer. Jeder mag denken, was er will. Ich fühle mich halt tierisch abgezockt und habe aus meinem Fehler, (Vorkasse !!!) gelernt.