Warnung vor Ebay Verkäufer gg-automobile0162

Hi,

Ich wollte einen Originalen Dachkantenspoiler vom S3 an meinem A3 anbringen doch wollte ich nichts kleben.

So, schlau gemacht und darauf habe ich erlesen das die Heckklappe vom S3 passen soll. Ok soweit alles in Ordnung, bei Ebay geschaut und huch was sehe ich da? eine S3 Heckklappe in Silber, in der Auktion steht "Sollte neu lackiert werden, Kratzer durch Lagerung könnten vorhanden sein" Ok ich war bereit sie lackieren zu lassen und dazu war es noch ein Händler, sprich 14-Tägiges Rückgaberecht. Yeay da kann ich nichts falsch machen dachte ich mir. Und da ich zuvor meine Facelift Mittelkonsole dort erworben hatte, was auch gut geklappt hat, stand es fest.

Ich habe Sie über Ebay bei gg-automobile0162 gekauft und habe mich sehr gefreut.

Am letzten Freitag hat er sie verschickt und diesen Dienstag kam sie an.

Ich war froh wie OSKAR, habe sie ins Auto geladen und bin zu nem guten Freund gefahren, der mir die verbauen sollte da er im KFZ bereich ausgelernt ist und ich nichts falsch machen wollte.

Angekommen am Dienstag nach Arbeitsende, packen wir gespannt die Heckklappe aus und das Ergebnis war: Heckklappe rostet wie ein Opel.

Das traf mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich darauf direkt Fotos gemacht und Verkäufer angeschrieben.

Antwort darauf kam am nächsten morgen.

Ok darauf hin dachte ich mir: hmm will es nicht zurücknehmen ah kein Problem, habe mit PayPal bezahlt.

Naja, Fall gemeldet und prompt kam bei PayPal folgende aussage:

Ich habe immerhin insgesamt 180€ für die Heckklappe bezahlt und möchte auch haben wofür ich bezahlt habe und in der Artikelbeschreibung stand nichts von Rost und auch auf den Bildern war nichts zu erkennen da es so klein war.

Fazit: PayPal will jetzt ein Gutachten von mir wo drin steht das es Rostet, obwohl ich ein Rückgaberecht habe und PayPal auch davon weiß, und dies kostet natürlich Geld. Punkt ist, ich bin von PayPal und gg-automobile0162 mega enttäuscht und werde jetzt wohl mein Anwalt einschalten.

Wie der Film ausgeht, werde ich noch berichten.

was willst du hören?
wenn man auf den bildern nix erkennt, finger weg oder bessere schicken lassen.

Ich will garnichts hören.
Das soll eine Warnung vor dem unehrlichen Verkäufer sein.

Wenn der Rost unterm Lack ist, kann man nichts auf den Bildern sehen und woher soll man sowas erahnen? Das die so blüht und der Verkäufer davon nichts angibt, erwartet man einfach nicht.

hätte er definitiv! weil die Roststellen ja schwerwiegender sind als Lagerspuren, die er ja auch erwähnt hat.

So ich habe gestern PayPal nochmal angeschrieben wozu die ein Gutachten benötigen da ich doch eh Rückgaberecht habe nur das er es nicht gewähren will.

Siehe da, Fall gewonnen und das Geld bekomme ich die Tage gutgeschrieben.

Gott sei dank hat dies ein "gutes" Ende gefunden.

jow,paypal macht seine arbeit schon!

nochmal glück gehabt