habe mir vor einiger Zeit, es war der 20.12.2013!!, in der Bucht eine RNS-E gekauft, sofort bezahlt (leider Überweisung statt Paypal ) und bis dato NICHTS erhalten.
Als Antwort, wenn ich mal eine bekomme in sehr gebrochenen deutsch lautet dann meist ich würde das Geld zurückerstattet bekommen und bla bla bla…alles Ausreden, dessen bin ich mir jetzt 100%ig sicher.
Anwalt ist schon eingeschaltet.
Deshalb möchte ich nun EUCH davor schützen dort zu kaufen, der Shop nennt sich "online-shop-hamburg"
Hier noch ein Link:
Für Tipps und GUTE Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Vielleicht hat ja schon jeamand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht dann kann er diese gerne hier posten und mitteilen was dabei rausgekommen ist.
Sende dem Verkäufer mal den Link dieses Threads hier,der kann dann auch seinen Anwalt einschalten
und der kann sich dann mit deinem austauschen.
Wenn du Probleme mit dem Verkäufer hast,dann kläre das am Besten mit ihm persöhnlich.Kontaktdaten gibt er ja ausreichend Preis.
Wenn jeder Warnungen in Foren postet,wenn's mal nicht ganz reibungslos gelaufen ist,dann aber gute Nacht…
Vielleicht bist du einfach nicht nachdringlich genug,denn neutrale/negative Bewertungen mag er ja anscheinend auch nicht…
Melde es ebay, denn ebay zahlt sogar ein Teil des Verlusten aus eigener Tasche aus, bzw… ich glaube die sind gegen sowas versichert.
Hatte sowas schon öfter da hat ebay mir meist ca 70% erstattet fand ich schon nicht schlecht und bin nun auch froh drüber das jeder paypal inzwischen anbieten muss.
wieso zeigst du ihn nicht an? dass navi hat ja mehr wie 45 euro gekostet oder? 40euro oder 45 euro sind so die magische grenze bis dahin lässt der stattsanwalt eig. alle anzeigen fallen weil es sich bei dem betrag einfach nicht lohnen würde zu klagen … dauert keine 15 minuten und du hast deine ruhe … meistens bekommst du deine sachen inerhalb von 5 tagen wenn die erstmal post von der polizei bekommen , hab da selber schon erfahrung gesamelt … eine vergaser von 1941 für 80 euro gesteigert , normalerweise gehen diese amal vergaser für gut 250-500 euro über den tisch … situation ähnlich wie bei dir nachdem er dann post von der polizei hate meldete er sich und entschuldigte sich für die verzögerung …
ich persönlich würde ihn nicht persönlich aufssuchen … es ist ja schon nötigung wenn ein autofahrer auf dich zufährt und spät bremst z.b. zebrastreifen … und du dann auf ihn zugehst (er sitzt noch imm auto) und ihn mit erhobener stimme frägst ob mit ihm alles klar ist … währe da echt vorsichtig
was du für die anzeige brauchst ist
dein ausweiß
ebay ausdruck herzlichen glückwunsch sie haben artikel erworben blabla…
bank auszug für die überweisung am besten 1 -2 wochen danach auch noch mitbringen damit man sieht ob die überweisung zurückgekommen ist … sol ja auch pasieren
und den schrift verkehr den du mit ihm hatest
Nicht nachdringlich genug? Ich habe ihm ungefähr 20 Mails geschrieben und dabei vielleicht 5 mal eine Antwort bekommen er würde mir noch als Entschuldigung 2-3 Navi DVDs von 2013 gratis dazugeben und die Garantie auf 2 Jahre verlängern, einige Wochen darauf meinte er er würde mir nun das Geld unverzüglich zurückerstatten inkl. 20€ als Entschuldigung, nicht davon passierte.
wenn das mal irgendwann alles geklärt ist und ich dann noch eine RNS-E haben will melde ich mich bei dir!
Ich habe den ganzen Fall auch schon längst an Ebay weitergeleitet, welcher dann auch an das Sicherheitsteam weitergegeben wurde. Das lustige daran ist das ich von denen bist jetzt nicht eine Nachricht oder irgendwas bekommen habe!
Wenn da jemand in der Nähe wohnt und mal schauen könnte ob's den Typen da überhaupt gibt wäre das echt super, bei mir gehts ja etwas schlecht bin aus Ö.
Habe 530€ inkl. Versand dafür bezahlt. Eine Anzeige bei der Polizei wird wohl das nächste sein, bald fällt mir echt nichts mehr ein. Einen Brief vom Rechtsanwalt sollte er ja schon erhalten haben.
Ist dir sowas echt schön öfters passiert? Mir zumindest zum Glück noch nie, hab bis jetzt noch echt an das gute in den Menschen geglaubt
Werde morgen zur Polizei gehen.
Ja, einmal einen Laptop gekauft und nicht geliefert bekommen… und einmal ein Mobiltelefon.
Der Laptopverkäufer hat mehrere Leute übers Ohr gehauen und hat sich ziemlich dumm angestellt und war auch 2 Jahre in Haft. Das Geld (den Kaufpreis) hab ich in voller Höhe zurück bekommen, Schadenersatz steht noch aus, aber ich hab einen Titel, der 30 Jahre vollstreckt werden kann… Der Telefonverkäufer, mit osteuropäischer Herkunft, wird seit 3 Jahren mit Haftbefehl gesucht, aber der Name ist bekannt, weil die Banküberweisung an ein deutsches Kreditinstitut ging.
Wie hast du das Geld wieder zurückbekommen, mithilfe der Polizei-Anzeige? Mir würde es auch schon vollkommen reichen wenn ich meine 530€ wieder zurück erhalten würde und ich von diesem "Menschen" nie wieder was hören müsste.
Echt traurig was so alles abgeht
Kann ich mehr als bestätigten! Das RNS-E welches ich von Rainer bekam war günstig und quasi im Neuzustand! Keine Kratzer, keine Dellen und ich konnte auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren an z.B. den Tasten oder so erkennen…ich war sehr positiv über die Qualität der Ware überrascht. Eine GPS-Maus und die Codekarte lag selbstverständlich auch bei, das neueste Update, sowie die SDS-Software war bereits drauf, der Lesekopf wurde frisch gereinigt und die Verpackung war vorbildlich!
Jederzeit gerne wieder!
Und wenn du gerade auf der Suche bist nach so einem Gerät, und hast durch ReinenZufall
diesen Thread hier gefunden. Hast das kurz durchgelesen und bist dem TE dankbar, weil er dir viel Zeit, Geld,
lauferei und Ärger erspart hat.
Das hört sich auf jeden Fall super an! Hätte ich das nur früher gewusst Darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast, kannst mir auch gerne eine PN senden, wäre Klasse. Die GPS Antenne würde ich gar nicht brauchen habe jetzt das BNS drinnen.
Wie Reepow schon sagt, melde den fall ebay. Ebay ist generell daran interessiert, dass Händler wie Käufer seriös agieren. Zumindest der Shop könnte stillgelegt werden, was weitere Schäden ausschließt.
Wie bereits erwähnt habe ich den Fall bereits an Ebay gemeldet, keine Reaktion von denen. Dann habe ich bei Ebay angerufen! Der "kompetente" Mitarbeiter traute sich nicht richtig aussprechen das ich Pech hätte und von ihrer Seite aus nichts unternommen werden kann.
Die negativen Bewertungen des Shops werden auch immer mehr, also aufpassen.
Na zumindest müssten Sie den Anbietern entfernen. Aber haben im Grunde schon recht, von eBay kannst nix erwarten, die stellen nur die Plattform. PHG (Pech gehabt)…