Warnsummer für (Licht An!) gesucht

Der Warnsummer, der auf eingeschaltes Standlicht hinweist bei Zündung Aus ist nur noch sehr leise und kaum hörbar.

Ich bin beim Tausch des Stellmotors für Kühltemperaturanzeiger gegen die Membran des Warnsummers gekommen und seit dem ist der defekt.

Ich finde die Warnsummer nicht im Netz als Ersatzteil. Nur ein Angebot der Firma DTC Bremen für 120 Flocken für eine Tachoreparatur.
Nach was kann ich suchen um den Warnsummer zu finden?

Anbei ein Foto des Warnsummers

1 „Gefällt mir“

120 Taler ? Ich hab echt den falschen Beruf…

Das ist ein stinknormaler Kleinlautsprecher und kostet allenfalls 2€. Ich guck mal nach, dann gibts nen Link. :wink:

Tante Edit meint, falls der Aussendurchmesser UNBEDINGT gleich sein sollte, dann nenn mir den bitte mal, ansonsten hab ich da schon was im Auge.

Gruss,
Axel.

1 „Gefällt mir“

Guck dir die mal an: klein, mittel, groß.

Nach dem Bild zu urteilen könnte der mittlere bereits passen.

Gruss,
Axel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den mittleren direkt 3 x bestellt, dann darf ich beim löten auch 2x Fehler machen :smile:
Danke dir! Ich werde ein Update posten

2 „Gefällt mir“

Aloha!
Für die komplett Bastelfraktion:
Ich hatte damals einen Billigkopfhörer auseinandergenommen (also die mit Bügel überm Kopf). Hat super gepasst.
Der Durchmesser muss also nicht 100% sein. Nur wenn er arg zu groß ist klipst er nicht in die Aussparung.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das mit den Pins zum Einstecken gemacht?
Vom alten Lautsprecher ablöten und am neuen ranlöten?

Update:

Triumph!
Der Summer für 40cent ist verbaut und funktioniert

Ich habe die beiden Pins des alten Kleinlautsprechers im Stück mit einem Seitenschneider abgeknipst und an die Kabel des neuen Kleinlautsprechers gelötet.

Da habe ich mir ja über 110€ gespart, danke! :slight_smile:

Der mittlere Kleinlautsprechers hat die exakte größe des originalteils und passt astrein in die Fassung des Kombiinstruments

3 „Gefällt mir“