Tach Leute,
Die Geschwindigkeitswarnschwellen sind ja eigentlich nicht schlecht, sie nerven aber manchmal tierisch. Kann mir einer sagen wie ich die ausstellen oder verstellen kann. Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen, und das Handbuch finden wir nicht.
Danke Sleep-OH
Hi !
Also ich hab die noch nie benutzt diese Warnschwellen ?
Wüsste auch nicht wozu ich die brauchen würde…ab und zu einen kurzen Blick auf den Tacho ersetzt diese Funktion auch…
Aber egal…
Die Schwelle kannst du löschen, indem du am Tacho den Linken Knopf länger drückst (links neben dem Reset des Tageskilometerzähler)…danach erscheint ein durchgestrichenes Geschwindigkeitszeichen…
Um es erneut zu setzten muss du die angestrebte Geschwindigkeit fahren…und drückst dann diese besagte Taste einmal…dann müsste Sie wieder gesetzt sein !
Blöde Frage: Aber für was braucht man die überhaupt ?? Der Verkehrsfluss ändert sich so schnell (also in München wenigstens) das diese Funktion bei mir total überflüssig ist…
Grüsse Birne
Alles klar Birne. Die Mutter von meinem Kumpel hatte die mal gesetzt und jetzt hat sie keinen Schimmer wie sie die wieder weg bekommt.
Danke Sleep-OH
Man kann die Geschwindigkeitswarnung zB. benutzen, um nicht schneller zu fahren, als die winterreifen können. oder wenn man im benachbarten ausland unterwegs ist, wo die geschwindigkeit generell begrenzt ist.
ich muß allerdings gestehen, ich hab es noch nie benutzt.
Gruß, Bernhard
ne nen e ihr habt probleme…also die erste warnschwelle macht man durch langes drücken am uhrzeitknopf aus, die zweite bei eingeschalteter zündung… auch am uhrzeitknopf, frag mich nur nicht wie…bei mir steht die auf 200hmh…komm ich eh nur seltens drann
Es gibt ja zwei Warnschwellen. Die erste stellt man ein, indem man bei der gewünschten GEschw. den linken Knopf im Tacho drückt. AUs geht sie, wenn man den Knopf länger gedrückt hält. Die zweite Schwelle kann man nur beim stehen und eingeschalteter Zündung einstellen mit dem linken Knopf. AUsstellen auch nur beim stehen. Ich meine irgendwie im stand einmal drücken und dann nochmal gedrückt halten oder nur gedrückt halten?? und dann den reset-knopf gedrückt halten?!?!! irgend wie so geht das. Ist aber auch sehr gut in der Bedienungsanleitung erklärt!!!
also mal ganz ehrlich,
davon hatte ich bis dato noch gar nicht gehört… aber das werde ich mal ausprobierern…
helix
Kenne ich auch nicht…
Haben das Feature alle A3 ?
Das haben nur die, die auch FIS haben.
Gruß Sleep-OH
Aha, dann habe ich es wohl nicht.
Danke.
saudumme frage,aber ich hab fis,baujahr2002, und bei mir war auch noch nie so was zu sehen. kann es sein dass du für diese funktion auch noch einen tempomaten brauchst? oder hat das jeder a3 mit fis?
Nee brauchst du nicht, versuch doch mal eine zu setzen.
Gruß Sleep-OH