Warnmeldungen bleiben aus - Scheibenwasser und Motorhaube

Hi!

Problem is, dass letztens mein Wischwasser ganz leer war, ich aber keine Meldung erhalten habe.

Ebenso geht ein Kabel von in Fahrtrichtung rechts zur Haube (also nicht der Bowdenzug) und wenn ich die Haube offen hab und maln Meter fahr dann kommt auch keine Meldung.

HILFE

das kabel an der haube ist doch für die dwa. sonst würde mir kein grund einfallen da ein kabel anzuklemmen. (bei mir ist es übrigens auch)

kommt den das warnsymbol noch wenn du den testlauf vom fis machst?

du hast FIS oder??

ich kann mich gar nicht erinnern dass mein 8L angezeigt hat ob die motorhaube offen ist. vielleicht kann es mal jemand ausprobieren.

mein 8P tuts auf jeden Fall :slight_smile:

Und das mit dem Wischwasser: Da war mal ein Thema dass das nach ner Inspektion weg war. Irgendwas wurde an der Softwäre verändert. Mehr weiß ich leider nicht.

  • Dieser Beitrag wurde von marrot am 04.03.2005 bearbeitet

-was ist eine DWA?
-testlauf fis? hab ich da was verpasst? also ich fahr ganz normal, aber es kommt kein warnsymbol

  • Dieser Beitrag wurde von tobiasgisy am 04.03.2005 bearbeitet

wie meinst, dass es nach der inspektion weg ist?
haben die ein software-update gemacht und die neue lässt das nichtmehr blinken?

[quote]
du hast FIS oder??

ich kann mich gar nicht erinnern dass mein 8L angezeigt hat ob die motorhaube offen ist. vielleicht kann es mal jemand ausprobieren.

mein 8P tuts auf jeden Fall :slight_smile:

Und das mit dem Wischwasser: Da war mal ein Thema dass das nach ner Inspektion weg war. Irgendwas wurde an der Softwäre verändert. Mehr weiß ich leider nicht.

  • Dieser Beitrag wurde von marrot am 04.03.2005 bearbeitet

[/quote]

du kannst im Fis eine art Selbsttest machen.

war glaube: Zündung an-> Stellnippel der Uhr drücken. Selbsttest läuft.

die dwa ist die Diebstahlwarnanlage von Audi. also die serienmäßige Alarmanlage. wenn du so was hast, hast du automatisch den Kontakt an der Haube.


sorry, finde den thread leider ncht mehr.

doch hier auch ein thread zum thema:

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=35964

wegen motorhaube: seid ihr sicher, dass das beim 8L angezeigt wird?? kann das jemand bestätigen?

es wird nicht angezeigt!

ja das problemn habe ich auch. komischerweise habe ich es aber erst entdeckt, als es mal kurz angegangen ist. seitdem war mein wischwasser aber schon 4 mal leer und er hat es nicht mehr angezeigt.

ergo: meiner ist nicht deaktiviert und funzt trozdem nicht. kann es bei mir sein das der sensor im eimer ist oder gibts noch andere fehlerquellen?


ich hab aber keine ultraschall sensoren an der b-säule
hab ich dann die DWA?
das mit dem selbsttest probier ich morgen mal

hab ich das richtig verstanden; zündung auf stufe 2 und dann erst den stelldings drücken?
wie lange drücken?
zeigt er dann sowas an wie „am selbsttest machen“ (^^)

[quote]
du kannst im Fis eine art Selbsttest machen.

war glaube: Zündung an-> Stellnippel der Uhr drücken. Selbsttest läuft.

die dwa ist die Diebstahlwarnanlage von Audi. also die serienmäßige Alarmanlage. wenn du so was hast, hast du automatisch den Kontakt an der Haube.

[/quote]

nein, er zeigt dir im oberen Drittel die verschiedenen Symbole (waschwasser, temp, licht, benzin, etc.) dann kommt ein OK.

sonst meldet er die evtl vorhandenen fehler…

und die motorhaube zeigt er wirklich nicht an :wink: nur tür und heckklappe

  • Dieser Beitrag wurde von alexus am 05.03.2005 bearbeitet

wie oben schon gesagt wurde macht er nen durchlauf der einzelnen bauteile. wenn er was hat meldet er dies auch. und ja zündung auf stufe 2 und kopf kurz drücken. die symbole rattern dann durch

okay dann mach ich das

wie ist das mit der DWA? hab wie gesagt keine ultraschalldinger…