Warnblinker bei Vollbremsung?

Hat der A3 (8L / 8P) diese Funktion??



Bei einigen Autos geht bei einer sehr starken Vollbremsung / Gefahrenbremsung automatisch der Warnblinker an

Hab den Facelift A3 und konnte die funktion bis jetzt nicht feststellen…



denk mal, die funktion ist in autos mit Bremsassistent verbunden…



bin mir aber nicht sicher


Der 8L sicher nicht und beim 8P hab ich auch noch nix derartiges gesehen oder davon gehört.

Werd mal 'ne Runde drehen einen 8P auszubremsen… :slight_smile:



Gruß Mackie


also der 8l hat es auf gar keine fall, der 8p meiner eminung auch nicht.

das hata uch nichts mit dem bremsassistent zu tun. den hat nämlich mittlerweile jeder a3


Hallo,

habe einen 8P und mußte schon einmal recht hart bremsen.

Da blinkte aber nix.

Habe ich aber auch noch nichts von gehört.

Gruß oppa




Der 8P hats auch nicht, sonst hätte meiner neulich beim Sicherheitstraining dauerblinken müssen gg


hmm, also gibts das bei audi nicht. schade. das haben nämlich zahlreiche neue autos.



sieht man immer ganz gut bei autosendungen im fernsehen beim berühmten 40-meter-bremstest

:slight_smile:


Mein Facelift-A3 hatte diese Funktion, allerdings ist der Warnblinker nur dann automatisch angegangen wenn auch der Airbag auslöst!!!

Mein A3 hatte nämlich einen Fehler im Airbagmodul. Deshalb dachte das System öfters, daß der Airbag ausgelöst hatte. Automatisch schaltete sich dann der Warnblinker ein und die zuvor verriegelten Türen öffneten sich.


Mal eine frage: dieser bremsassistens aktiviert sich (zumindest bei ner alten e-klasse wars so) wenn man schnell und stark bremst - und gibt der bremse dann voll.



Ist das nicht ein sch… ? ich meine, ich fahre auf eine ampel zu, möchte spät etwas stärker bremsen und das ding legt mir eine vollbremsung hin.