Warnblinkanlage geht von selbst an nach Motorstart

Hallo zusammen,

ich hab das sehr eigenartige Phänomen das, wenn ich den Motor starte der Warnblinker angesteuert wird und einfach angeht, das passiert nicht jedes mal aber häufig genug das es ich das nicht länger ignorieren will. Kann sich jemand einen Reim daraus machen?

Zusätzlich ist es auch so das einfach während der Motor läuft die Magnetkupplung des Klimakompressors dauernd angesteuert wird einfach so. Das ist zum Glück nicht dauerhaft so aber seit 3 Tagen sehr häufig. Es ist dabei unerheblich ob am Klimabedienteil Klima an oder aus oder ob sogar das ganze Bedienteil an oder aus ist. Ich verstehe nicht woher diese „Stromspitzen“ herkommen. Hat einer eine Idee?

ich war jetzt sehr lange hier nicht online, aber dein Problem habe ich auch mit d m Warnblinker.

erst ist das teil ausgestiegen, wurde gewechselt, nach nichtmal nem jahr schon wieder kaputt, und das jetzt neue ausm Frühjahr bringt genau diese Nummer.
nicht immer aber doch gelegentlich.

hatte in einem anderen Thread gelesen kann mit schwacher Batterie zusammenhängen. die ist bei mir aber nichtmal ein Jahr drin. allerdings hab ich derzeit einen aktuellen kriechstrom denn der Karren ist gerade tot und ich muss erstmal Batterie laden und durchmessen. blöd nur ich bin nicht zuhause.

wenn bzgl Warnblinki noch ideen kommen interessieren mich die natürlich auch.