Hallo,
wann muss immer der Keilriemen gewechselt werden ?
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, was alles bei einer 60000 km Inspektion ausgetauscht werden muss.
Auto: 1,8. 125 PS.
Danke
Hallo,
wann muss immer der Keilriemen gewechselt werden ?
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, was alles bei einer 60000 km Inspektion ausgetauscht werden muss.
Auto: 1,8. 125 PS.
Danke
Meinst du Keil oder Zahnriemen ? Keilriemen wechselt man wenn sie purös werden, ist sichtbar. Zahnriemen wechselt man - je nach Modellreihe - unterschiedlich
zahnriemen beim 1,8 125ps laut audi bei 180tkm
mfg
cyber
also ich dachte mann muss den keilriemen bei der 60 000 km inspektion wechseln ?
Es gibt doch teile die gewechselt werden müssen oder ?
Wird bald so kommen. Irgendwo muss man ja noch mehr kassieren.
nene, ich würde das Teil aber bei ca. 120.000 km spätestens auswechseln. Wenn das Auto 7 oder 8 Jahre wird, dann spätestens auch.
Also, bei mir wurde der „Keilrippriemen“, wie es in der „Audisprache“ heisst, im Zuge des 90.000km - Sevice getauscht. Das ging gleich in einem mit dem Zahnriemenwechsel. Der Riemen war auch schon etwas porös. Wenn man den Keilrippriemen seperat tauschen würde, dann wäre es in Summe dann wahrscheinlich teurer als im Zuge des Zahnriemenwechsels. Unterziehe dem Riemen am besten mal einer Sichtprüfung, ob dieser schon porös ist, oder nicht!!
Gruss Andi
also bei der 60.000 Inspi kriegst du auf jeden Fall nen neuen Luft- und nen neuen Kraftstofffilter sowie neue Zündkerzen, aber das kannst Du alles im Serviceheft nachlesen
:vertrag:
da steht auch drin, wann der Zahnriemen fällig ist, Keilriemen ist wirklich erst fällig, wenn er porös ist
LG Claudia
Ich war gerade beim Tüv mit meinem kleinen.
Trotz Baujahr 97 alles wie neu, so der nette Herr in blau.
Insofern. Normal werfen die Jungs aus der Werkstatt bei jeder Inspektion nen Blick auf den Riemen.
Bei mir war er bei 64.000 km noch bestens.
Also vor 90.000 km oder gar 110.000 km würde ich mir nicht mal ansatzweise nen Kopf um sowas machen.
Bei 60.000 km ist noch relativ wenig dran. Oftmals aber noch ein 3. Satz Bremsbeläge hinten.
Lt. Audi wird der Keilriemen dann gewechselt, wenn er porös ist. Er sollte bei den Inspektionen kontrolliert werden.
Zahnriemenwechesl beim Benziner:
180tKm oder nach 8 Jahren (was früher eintritt)