Wann kommt der neue A3?

Hi!

Eigentlich wollte ich mir diesen Monat meinen 1. A3 bestellen! Nun habe ich aus verschiedenen Quellen gehört, dass im Frühjahr 2003 das neue Modell erscheint. Weiß jemand mehr? Was ratet ihr mir, warten oder bestellen?

Ich denke z.B. auch an den Wertverlust!

Gruß Andy. :-?

Der neue Audi A3 wird voraussichtlich zeitgleich mit dem neuen Golf V auf der IAA im nächsten Jahr vorgestellt. Neu sein werden auch die Direkteinspritzer-Benzinmotoren und einen A3 Avant soll es auch geben.

Zwar hat der A3 einen geringen Wertverlust, aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm lieber einen gebrauchten A3, dann kommst Du preislich und vom Wertverlust her besser weg.

Bis zum September 2003 (IAA) sind es auch noch 1,5 Jahre. Und bis dann der Verkaufsstart losgeht!

Mir ging es weniger um den Wertverlust beim Neuwagen (hol’ mir den Audi sowieso über einen Bekannten aus der Audi raus =-18%), sondern um den Wertverlust gegenüber dem neuen Modell!

Hallo auch !

Ich denke mal nicht das der Wertverlust

so groß ist das es sich nicht lohnen würde einen A3 zu kaufen ! Das Neuwagen schnell an Wert verlieren ist klar,das passiert aber bei jeder Marke.

Dafür ist im unteren Bereich der Wertverlust langsamer als bei anderen Marken ! Gleicht sich also alles wieder aus !

Ich hab mir jetzt auch nen A3 bestellt! 1. Weil der momentane super aussieht und 2. weil der wahrscheinliche Auslieferungstermin für einen eventuellen Neuen sowieso in 2004 liegt! Habe demletzt mal ein Bild vom Neuen gesehen! Bullig ohne Ende! Hat ne Haube wie der TT! Wems gefällt?!?!?

Der aktuelle ist schon ein klasse Auto! Freu mich auf MAI!

Den Bericht habe ich im Net gefunden:

Das Bild haben sie leider gelöscht! Warum nur? Darf man es vielleicht noch nicht sehen?

http://www.google.de/search?q=cache:pACLTQp9wCMC:bz.berlin1.de/auto/ce31audi.htm+Audi+A3+bullig&hl=de&lr=lang_de

Schaut es euch mal an!

C YA

:smiley:

Hallo,

war gestern beim Audihändler, der hat gemeint es wär zwar noch nix offizielles raus aber er sollte mitte nächsten Jahres kommen, und er würde fett aussehen, aber das is ja eh Geschmackssache…

Husky