fahr nen 1,6 er und hab das gefühl das er wenn er warm ist nicht bis kurz vor den roten anzieht … sollte er doch oder ???irgendwann belibts gleich …
oder sollte er garnicht bsi kurz vor den roten anziehn ??
bild ich mir des nur ein ??
wo liegt dann der perfekte schaltpunkt ??
naja kommt drauf an…wenn du „spritfahrend“ schalten willst… gabs doc hdie regel aus der Fahrschule … irgendwas um die 2000 … aber naja ich schalte meistens so zwischen 3000 - 4000
kommt immer drauf an… was für ne Fahrweise man im moment an den Tag legt, find ich
Irgdnwann is der Punkt erreicht, wo du kein Drehmoment mehr hast und dann auf der Stelle bleibst.
Ich denke aber dass bei dir ein Drehzahlbegrenzer drin is (gibts dat beim A3?).
Und mal ganz ehrlich… wenn man sich schon nen 1.6er kauft dann sollte man sich damit abfinden.
Sonst ist der Gewinn ja auch futsch durch den höheren Verschleiss und des Spritverbrauchs duck
sorry, aber warum verlässt du dich dann nicht auf das gefühl und nutzt es aus um dich rundum wohl zu fühlen? :grins:
ich fahr eigentlich nur nach gefühl… ka warum ich überhaupt n drehzahlmesser hab g
ich will dir hier nicht ans bein pinkeln, aber wenn du merkst dass der zug weg ist, bist zu spät dran mit schalten :grins:
ich weiß sone antwort willst eigentlich nicht lesen, aber ist doch eigentlich die naheliegendste, oder? :pah:
wenns um sowas geht, ist dein eigenes gefühl doch die beste „informationsquelle“ auf die dich verlassen kannst.