ich bin gerade am überlegen und würde gerne mal eure Meinung zu dem folgenden Thema hören.
Und zwar geht es um das Zusammenziehen mit meiner Freundin.
Wir sind jetzt nun 3 Jahre glücklich zusammen und wir beide haben keinen Zweifel daran warum sich das ändern sollte.Es ist echt eine super Beziehung.
Wir haben nun schon öfters darüber geredet das wir in Zukunft zusammenziehen wollen.
Ist auch kein Problem.Meine Eltern haben eine Dachwohnung die wir haben könnten. Somit ist die Miete auch kein Thema für uns.
Nun zum eigentlichen Problem.Ich bin Betriebselektriker und habe einen „sicheren“ Job.Meine Freundin fängt im Oktober ihre Doktorarbeit an und ist somit im April/Mai fertig mit der Uni.
Was danach kommt bzw. was sie machen will weiß sie nicht. In der heutigen Zeit ist ja das auch schwierig zu sagen.Da sind so viele Fragzeichen die dazwischen sind.
Gibt es überhaupt einen „richtigen“ Zeitpunkt um zusammen zuziehen?Wie war das bei euch so?
Was war bei euch der Grund warum ihr zusammen gezogen seit?Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tips geben.Danke schon mal im voraus.
Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann man nicht sagen, da sind die Menschen verschieden. Aber auf alle Fälle ist das dann die Generalprobe für alles Folgende. :grins: Weil daran zeigt sich, ob ein Zusammenleben 24 Stunden pro Tag möglich ist und evtl.e Probleme werden offensichtlich.
Wenn man sie hinbekommt, passt es ja dann endgültig.
…den richtigen zeitpunkt kann man nicht abwarten…ausprobieren!