Wann auf Sommerreifen Wechseln 2013?

Hallo,

wann wechselt Ihr auf die Sommerreifen?
Bin rauf und drann sie aufzuziehen, da unter anderem meine Winterreifen verdammt weich sind, und bei +3 - +5°C richig anfangen zu rutschen. Außerdem will ich sie nicht unnötig runer fahren.

mfg

Hi, hier Berlin gibts gerade ne Packung Schnee,da wäre es nicht sinnvoll auf Sommerreifen zu wechseln und der Spuch von Oktober bis Ostern stimmt diesmal hier auch nicht.Frohe Ostern

Bei Spruch fehlt wohl ein R. Sorry

Gute Frage. Hab diese Woche schon gewechselt, war vielleicht ein wenig voreilig weil es derbe geschneit hat. Wie es aussieht bleibt der Schnee aber nicht lange liegen

Wäre es wärmer dann würde ich morgen wechseln, aber bei den aktuellen Temperaturen und da es hier heute morgen wieder 2-3 Flocken die Stunde gab werd ich noch mindestens 2 Wochen warten. Vielleicht auch erst ende April wenn ich Urlaub hab.

Tja, bei uns in der Hauptstadt liegt heute schon wieder Schnee:confused:

Was etwas seltsam ist, denn die Empfehlung für Winterreifen ist bei Temperaturen unter 7°.

Ausserdem wieviel Reifen fährst Du in 2 Wochen runter?
Und ob die harten Sommerreifen in den Abendstunden soviel sinnvoller sind wen es wieder Richtung 0° geht wage ich auch mal zu bezweifeln.
Daher warte am besten bis die Temperaturen dauehaft über 7° sind.

Ich bin nun heute umgestiegen und hab vorhin gewechselt :slight_smile:

Hab seit dem 01.04 Sommer Schuhe drauf :).

hab auch schon meine drauf :hurra:

bei mir seid dienstag, endlich sieht er wieder normal aus

Seit 3 Wochen bereits drauf

Ich auch :wink:

Hi,
sorry dass ich Euch hier nerve- bin aber etwas frisch und totaler Laie, fahre heute noch mit den alten Winterreifen und brauche schleunigst ein paar persönliche TIpps- habe natürlich schon einge Testberichte durchgeschaut, dachte aber persönliche Erfharung währt am längsten.
Irgendwer gute Erfahrung mit Sommerreifen von Michelin/Conti? Wo sollte man am besten bestellen?

LG und danke für Eure Hilfe!

Hey
ich hab mir den Sommer die Hankook Ventus V12 evo gekauft, bin bis etz super zufrieden.

lg max

Da wirst du sicher 1000 verschiedene Meinungen bekommen!
Ich hatte bei meinem alten 1.6er die Dunlop Sportmaxx, erst in 225er, dann in 215er Breite mit Felgenschutz, das war ne feine Sache, jetzt fahr ich vorne Kumho Ecsta und hinten Conti Sport Contact 3, bisher kann ich mich da auch nicht beklagen, hab aber auch noch keinen Vergleich!
Zum Thema "wo kaufen": Meiner Meinung nach nicht nur im Netz schauen, ruhig mal vor Ort nachfragen.
Ich hab auch einfach mal nachgehakt, ob der Preis der Reifen die ich wollte bei reifen.com realistisch ist und hab dann letztenendes fast den selben Preis wie bei Internetkauf bezahlt, mit dem Unterschied, dass Montage und Auswuchten dabei waren! Immer einfach frech nachfragen, schadet ja nix! :dafuer:

Danke.
Ja habe ich auch schon gemerkt- man liest und hört überall etwas anderes und diese ganzen Testberichte machen mich auch ganz verrückt.

Wollte später nochmal vor Ort nach ein paar preisgünstigen Empfehlungen nachhören, mal sehen ob ich mich dann zu einer spontanen Entshceidung hinreißen lasse^^

Ich habe mich auch durch alle Testberichte gelesen. Es gibt Leute die finden den Nankang spitze und manche finden sogar Dunlop, Pirelli und Co. schlecht…

Ich hab mir jetzt den Hankook Ventus S1 Evo zugelegt. Das ist wirklich ein absoluter Top Reifen auf dem Niveau von den ganz großen aber gutem Preis (117€ 225 40 18).
Den kann ich nur Empfehlen!

Also ich habe mich mit mittlerweile auch für den Conti Sport Contact entschieden und er ist mittlerweile auch aufgezogen.
Fährt sich super, vielen DAnk für die Tipps/Empfehlungen.
Hatte mich ebenfalls vor Ort mal erkundigt, aber der Händler hier ist auch Banane.
Mein Kumpel hatte seine bei www.toroleo.de bestellt und ich bin nun mitgezogen und kann mich wahrlich nicht beschweren, die Reifen wurden fix vom Händler geliefert und bisher ist alles tiptop. :wink: