Wann am besten Motorrad kaufen?

Hallo,

habe diese Woche meinen Motorradschein bestanden und frage mich jetzt wann es am besten ist eine Moped zu kaufen ? Im Herbst / Winter oder im Frühling ? Wann kommen die neuen Modelle raus ??? Denke da sollten die alten ja günstiger werden ! Will ein Moped mit ABS aber keine von BMW weiß aber noch nicht genau was ! Kawasaki Z 750 und Z 1000 finde ich ganz nett oder eine Ninja ZX 6 R ! Kann man mit so einer Ninja auch mal 3 Stunden fahren oder bekommt man da Problem mit ? Bin 182 cm gross habe auf einer BMW den Schein gemacht wobei mir die zu unsportlich war weil man da wirklich total gerade drauf saß !

Danke für die Hilfe !

Mfg
Guido

Servus,

wenn dus nicht eilig hast, warte bis zum Winter, da fallen die Preise für Mopeds immer. Die Z 750 hat sich ein Kumpel von mir geholt, mit ABS, und der is immer noch voll begeistert! Die aktuelle ZX-6R fährt ein Kumpel seit 2 Monaten, und er hat es auch schon 7 Stunden drauf ausgehalten. Allerdings gibts für die ganzen Supersportler leider kein ABS.

Die Motorräder werden jetzt schon günstiger.
Ein Kollege hat sich grad eins gekauft. Da gehn die Händler jetzt schon ordentlich runter. mußt nur ein bisschen handeln. :up: