Wandlung

Weiß einer bis wann man einen Wagen wandeln kann. ??

??? sorry dass ich nicht weiß was du meinst. was meinst ??? :slight_smile:

wie umlackieren

aufs dach stellen

fznr entfernen

oder was???

Geht mal vom Schlauch runter! g

Er meint den Kaufvertrag „wandeln“, also nach einer bestimmten Zeit den Kaufvertrag vom Auto rückgängig machen (z.B. wegen vielen Mängeln).

Normalerweise kannst Du einen Kaufvertrag in der Garantiezeit wandeln, wenn Du dem Verkäufer die Chance auf Nachbessern dreimal gegeben hast. Klär sowas am besten mal mit dem Verkäufer oder besser mit einem Anwalt.

Gruß

FlickerFrei

Ja, der Gang zum Anwalt sollte bevorzugt werden. Der Verkäufer wird sich nicht sein eigenes Grab schaufeln :frowning:

Wie schon gesagt, muss der Verkäufer dreimal das Recht zum Nachbessern haben. Aber dies solltest Du mit dem Anwalt besprechen.

Dies Thema ist aus eigenen erfahrungen sehr kompliziert und sollte genau durchdacht sein.

WICHTIG: Niemals den Mangel durch eine andere Firma beseitigen lassen!!!

Habe vor meinem A3 einen Golf gehabt der fehlerhaft war hab ihn schnell gewandelt bekommen habe mich an Autobild per e-mail gewannt, die haben mir 3 seiten zugefaxt wie ich mich verhalten soll falls das nicht klappt helfen die dir auch.

[/quote]

Mit dem wandeln ist das so eine Sache.

Drei mal nachbessern ist korrekt, es muss aber immer der gleiche Fehler auftreten, soweit ich weiß!