Hallo!
Habe ein Siemens S75, aber dieses Ding ist noch unzuverlässiger als mein A3 und nun würde die dritte Reparatur des Geräts anstehen. Ich habe gehört, dass man sich beim 3ten Mal auf so etwas wie ein Wandelungsrecht berufen kann und das Gerät gegen ein anderes (zb. von einem anderen Hersteller) tauschen kann?
Stimmt das? Was müsste ich an meinen Provider als Begründung schreiben?
Du musst garnix schreiben, du wackelst mit deinem Handy, dem Handykaufbeleg und den Reklabelegen zum örtlichen Handyladen bzw. zu deinem Vertragspartnershop (welcher Anbieter ist es?) und erklärst denen, dass das Gerät zum 3. Mal im A**** ist und du gerne den Vertrag gewandelt hättest.
Ich habe dann jeweils sofort mein Geld zurückbekommen und durfte mir aus der Produktpalette von meinem Anbieter (O2) im Laden ein neues Gerät aussuchen; das hat mich dann soviel gekostet wie es mit meinem Vertrag bei einer regulären Verlängerung kosten würde.
Zeitaufwand mit allem (Anstehen, etc…:grins:) etwa eine Stunde.
so weit ich weiß erst nach der 3. Reparatur und immer demselben Fehler dann kannst du es gegenüber deinem Provider geltend machen, wichtig Reparaturnachweise
soweit ich weiß, hat der Handler das Recht ein Handy 3mal zu Reparieren und wenn es danach doch noch Schwierigkeiten macht, dann kan man sich ein anderes Gerät bei ihm aussuchen, die Differenz zwischen dem Handy was man sich aussucht und dem auktuellen Preis von deinem jetzigen Handy bezahlst du dann.
(z.B. dein Handy kostet momentan neu 1,-€, das Handy was du dir aussucht kostet 50,-€, du zahlst 49,-€ für das andere drauf)
Naja bei O2-Onlineverträgen hast du meines Wissens nur für Rechnungsfragen diese kostenpflichtige Service-Nummer…denke technische Probleme des Handys werde weiterhin im Shop abgewickelt…alles andere wäre m. E. ne Frechheit…
Würde einfach mitr allem, was du mit dem Handy zus. ausgehändigt bekommen hast (Ladekabel, Datenkabel, Speicherkarte, …etc) in den nächsten O2-Shop gehen und dort nachfragen, die sind meiner Erfahrung nach da immer sehr kompetetn, auch wenn man zumindest hier in Würzburg mind. ne halbe Stunde anstehen darf:motz:
der nächste Shop kann dies machen wenn er nett ist, muss es aber nicht. Wenn du Pech hast verweisen die dich auf die Hotline da die bei dir auch keine Provision bekommen haben ^^
Wenns vom Geld her egal ist:grins: würde ich das N73 Music Edition nehmen…das hol ich mir nach Ostern, dann darf ich nämlioch auch mal wieder wandeln, erwische irgendwie immer Montagshandys:grins:
Das normale N73 hat O2 seit vier Wochen nicht mehr im Programm…die vertrauen drauf dass Kunden das teurere N73 Music kaufen, obwohls das selbe Handy nur in schwarz ist mit ner 2GB Karte…würde in diesem Fall bis nach Ostern warten, weil erfahrungsgemäß immer an Ostern die Preise runtergehen…
Naja das W880i von SE is noch ganz geil find ich das überleg ich mir auch schopn die ganze Zeit…sonst find ich grad nix berauschendes aufm Handy Markt…und Nokia N95 wird def. zu teuer wenns jetz dann kommt…bei O2 Online isses ja schon in der Vorschau gelistet.
Meine Freundin wollte vor 1 Jahr nach ihrem NEC endlich das Motorola RAZR V3 haben, weil es so chic aussieht (ich glaube Frauen schauen nur aufs Äußere bei Handys) obwohl ich ihr davon abgeraten habe. Sie hat es sich trotzdem geholt und verflucht es inzwischen, weil es nur einen kleinen, nicht erweiterbaren Speicher hat, der Akku nur max. 1 Tag hält (vor allem wenn es oft in Gebäuden keinen Empfang findet und dann die Sendeleistung voll aufdreht) und die Sync-Software für USB funktioniert auch nicht.
Hi,
also ich habe das N73 Seit anfang Januar und es war jetz schon 2 mal kaputt. Die Software und so is alles top aber es is find ich ziemlich anfällig. Falls es nochmal kaputt geht werde ich meinen Vertrag auch wandeln.