Wahrscheinlich Zahnreimen geriessen!

Hallo Leute,

ich bin zwar neue hier, schaue mir das Forum schon sehr regelmäßig an. Ich fahre selber einen A3 1,8l , Baujahr 04/99. Bin mit den Wagen sehr zufrieden, nur leider ist gestern Abend wahrscheinlich der Zahnriemen gerissen, in der Werkstatt war ich noch nicht…aber sehr wahrscheinlich doch Motorschaden.

Könntet ihr mir was dazu sagen?

Hat das jemand von euch schon gehabt?

Habe ich Garantieansprüche/Kulanz?

Wie sieht es mit Ersatzwagen aus, bekomme ich in dem Fall gestellt?

Der Wagen war gerade zur Inspektion (60.000) KM-Stand jetzt 68.000 und ist gerade etwas älter als 3 Jahre.

Quote:

On 2002-06-14 18:04, Davidos wrote:

Hallo Leute,

ich bin zwar neue hier, schaue mir das Forum schon sehr regelmäßig an. Ich fahre selber einen A3 1,8l , Baujahr 04/99. Bin mit den Wagen sehr zufrieden, nur leider ist gestern Abend wahrscheinlich der Zahnriemen gerissen, in der Werkstatt war ich noch nicht…aber sehr wahrscheinlich doch Motorschaden.

Könntet ihr mir was dazu sagen?

Hat das jemand von euch schon gehabt?

Habe ich Garantieansprüche/Kulanz?

Wie sieht es mit Ersatzwagen aus, bekomme ich in dem Fall gestellt?

Der Wagen war gerade zur Inspektion (60.000) KM-Stand jetzt 68.000 und ist gerade etwas älter als 3 Jahre.

Hi Davidos,

wenn es ein Fehler der Audi Werkstatt bzw eine Materialfehler ist, müßte die Audi Werkstatt dir Schaden ersetzen. Es kann jedoch sein, dass sie nur den Zeit-/Laufwert erstatten! D.h. die Differenz zwischen Neumotor und Motor mit 68.000km müßtest du tragen :frowning:

dorsen

… sowie alle A3 1,8T …, oder???

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-06-15 15:52, Oscar wrote:

heiße Sch****,

das ist ja ärgerlich…

darum haben vernünftige Motoren wohl eine Steuerkette…

Im Ernst? Der Der 1,8T hat ne Steuerkette? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber das würd mich jetzt genauer interessieren!

das glaub ich nicht dass der eine steuerkette hat

schauts euch mal das bild hier an

http://www.a4-freunde.de/img/motor_18T.jpg

ich verlinke das jetzt nicht als bild denn es ist ziemlich groß - man sieht da gut dass er einen zahnriemen hat

vielleicht kann inspi das mal erklären