hallo, mir ist foldendes passiert, hab vorne rechts felge abgeschraubt und nach kurze zeit ist mir der wagen heber abgerutscht. das auto lab nun auf dem boden (erde, kein beton). kann da was nun beschädigt sein ich könnte zumindest nichts sehen! was meint ihr? oder hat das schon jemand auch?
also ic hdenke wenn der boden weich war sollte ausser ein paar kratzern nix passiert sein ich hab mal zugesehen wie ein golf4 in der hofeinfahrt ein fahrwerk bekommen hat dort ist der wagenheber auch abgerutscht und der wagen las mit der stossstange auf dem boden dort waren es sogar pflastersteine .
kontrollier mal deinen unterboden ob dir etwas auffällt und beobachte ihn ich denke nicht das viel passiert ist ausser das du jetzt ein paar kratzer hast
der boden war sehr weich mit gras! ich könnte keine kratzer entdecken! also nicht so schlimm?
ne denke ich nicht solang du nix bemerkst beim fahren das deine lenkung komisch ist oder das bunte lichter während der fahrt angehen
zur sicherheit würde ich aber den freundlichen aufsuchen und mal drüber gucken lassen damit du gewissheit hast
Deshalb empfehle ich eher sich mal einen hydraulischen zu kaufen. Kosten 15-20Euro die Teile. Diese Krücke die da Audi beigelegt hat ist absolut ungeeignet.
Aber wenn du das Auto hochgebockt hast und alles so weich war, wo stand dann bitte der Wagenheber drauf?
auf einen dichken brett!
Ehm ja, soviel dazu… und das mit dem wackligen Wagenheber.
ist schon gut! ist das so schlimm nun oder muss ich zum freundlichen?
Wie ich sehe haben auch andere Problem mit dieser Fehlkonstruktion von einem Heber ;)))
Habt ihr ne Empfehlung (i-seite oder marke)? WEnn ich mir die Dinger beim ATU anschaue dann sind die nich wirklich vertrauenserweckend.
leute was muss ich nun beachten? wie gesagt ich könnte nichts feststellen sogar nicht mal ein kratzer, da das auto eine seite vorne rechts lag auf dem boden!
Das beste was du tun kannst um wirklich sicher zu gehen ist einfach zu einer Werkstatt zu fahren und dein Wagen auf zubocken und unten zu schauen! Mir würde das keine Ruhe lassen!
Aber wie man überhaupt ein Wagen auf Boden aufbocken will auf erdigen Untergrund und dazu auf einem Brett ist mir unklar! Hat wenig mit gesunden Menschenverstand zu tun!
Mein Golf 3 lag auch schon aufm Boden (Beton) und da is gar nix passiert. Der is aufs Ankerblech von der Hinterradbremse gefallen. Das Blech wieder zurecht gebogen, Auto wieder aufgebockt und fertig.