Wagenfarbe

Hallo zusammen!



Ich wollt grade bei den Angeaben zum eigenen A3 die Wagenfarbe einstellen und musste feststellen, dass es die nicht gibt. Ich bin der festen Meinung, dass meiner in Santorinblau lackiert ist - heißt das mittlerweile anders??? Meiner is Bj 02/2000

Wenn Du Santorinblau drauf hast, ist das sicher auch so. Aber wie das bei den Herstellern so ist, mit den Modelljahren und der aktuellen Mode ändern sich auch die Farbpaletten. Jetzt gibts z.B. Jeansblau. Uargh, megahässlich. Aber Pastellfarben sind ja wieder im kommen… LOL



Gruß, Bernhard


Wo wir gerade bei der Farbe sind - also der absolute ABSCHUSS ist ja wohl die Farbe „Beere“ die Audi gerade für den A3 anbietet. Richtig grelles Pink! Ich dachte echt ich kipp aus den Latschen, wer kauft den sowas? =)



Grüße, Tim


Ja die Beere sieht auf’m A3 richtig sch…e aus. Aber was interessant ist, wenn man sich mit dem Audi-Konfigurator mal den S3 in der Farbe aufstellen lässt sieht die Farbe anders aus. Is dunkler als auf’m A3 und sieht dann schon angenehmer aus…



@ bfgcino : heißt das jetzt, dass es die Farbe nimmer gibt oder heißt die nur anders?






Regulär ist Santorinblau nicht mehr bestellbar, zumindest als Standardlack. Die Farbe ist auch nicht umbenannt worden. Aber du kannst Dir den Lack natürlich mischen lassen. Zum Nachlackieren von Teilen z.B.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, über die Audi Wunschlackierung Santorinblaumetallick zu bekommen. Das kostet dann allerdings ne Stange Geld.


Bei einem Neuwagen meine ich


Ja, stimmt. Hab’s auch grad vom Händler erfahren. Die ham noch Sprühdosen und Lackstifte mit der Farbe aber ab Modelljahr 2001 gibt’s die Farbe nimmer :frowning:

Find’s nur schade, dass man jetzt hier auf der Seite auch nur die „neuen“ Farben einstellen kann wenn man seinen A3 vorstellt. Naja, geb ich eben Sonderlackierung an - klingt ja auch net schlecht g


Quote:


On 2003-01-20 17:01, haagi wrote:

Hallo zusammen!



Ich wollt grade bei den Angaben zum eigenen A3 die Wagenfarbe einstellen und musste feststellen, dass es die nicht gibt.






Hallo !

Bei den Farbangaben in der Auswahl sind nicht alle Farben, die erhältlich sind (bzw. waren) angegeben. Meiner ist Maya-gelb und das fehlt dort auch. Also nicht wundern.

Gruß Mackie