Wagenfarbe Piano Black

Hallo, ich möchte meinen A3 gerne komplett lackieren und habe auch schon eine schöne Farbe gefunden. Die Farbe nennt sich Piano Black (http://cgi.ebay.de/5-5-LITER-PAKET-PIANO-BLACK-KLAVIER-SCHWARZ-LACK-AUTO_W0QQitemZ170248648316QQcmdZViewItem?hash=item170248648316&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14).

Kennt jemand von Euch diese Farbe bzw. jemanden der diesen Farbton auch lackiert hat?

Wäre für ein paar Infos, Meinungen, etc. sehr dankbar.

MfG

Im endeffekt wird es doch so aus sehen, wie die S3 Klavierlackteile im Innenraum oder?
Das die Innenraumteile schon sehr empfindlich auf Kratzer sind, denke ich, dass das bei einem Außenlack ganz schön Pflegeintesiv sein wird.
Weiß nicht ob du damit deine Freude hast wenn man gliech jeden kleinen Karter darauf sieht.

Es gibt keinen "Klavierlack".
Das ist einfach Schwarz-Uni mit mehreren Schichten Klarlack.Nichts weiter.
Wird aber als Klavierlack verkauft.Das sagt dir jeder Lackierer der Ahnung hat.
Die Farbe oben aus den Link ist einfach nur schwarz.2K Lacke brauchen keinen Klarlack mehr,da dieser schon in der Farbe mit drin ist.

@rikimaru84

Tu dir selbst nen gefallen und Kauf den Lack beim Lackierer. Bei Ebay kriegst du oft verdünten Mist verkauft!

Danke für Eure Antworten…deshalb frage ich ja, damit ich andere Meinungen bzw. Erfahrungen mitbekommen…

Der Lack von denen scheint aber gar nicht so schlecht zu sein (s. Bewertungen), und außerdem verkauft der den Lack ja auch außerhalb von ebay!?

Hey,

ja das wundert mich nicht, dass er viele positive Bewertungen hat, die Qualität des Lackes stellt sich meist erst nach einigen Jahren ein. Und da wird der Lack sehr schlecht abschneiden, da er nicht mit Klarlack überlackiert werden "muss". Und heutzutage werden alle Lacke mit Klarlack überzogen, damit sind sie resistenter gegen UV-Strahlung.
Guck dir mal alte Uni-Lacke von nem Golf 2 beispielsweise an, die sehen sehr verblichen aus in den meisten Fällen, wenn man den Lack nicht sonderlich gepflegt hat.
Außerdem ist das verdünnter Mist!! 3l Lack gerade mal sollen zu 5,5l spritzfertigem Lack werden?? Naja das kann einfach kein guter Lack sein. Ein bis zwei Jahre wird der Lack sicher ganz gut aussehen, aber dann stumpft der Lack sehr wahrscheinlich ab.

Ich habe bei www.autolackierbedarf.de sehr gute Erfahrungen mit den Lacken gemacht. Zudem haben die wirklich sehr gute Preise.

Aber bitte, ich schließe mich da meinen Vorrednern an, lass die Finger von dem Lack!!

Gruß

Constantin

sag weiss jemand einen lackierer der original lacke in spraydosen abfüllt dass man zB selber stellen lackieren kann?

ca 0,25sek gegoogelt und du findest das hier als Beispiel:
http://www.profiautolacke.de/Autolack/Spritzfertige-Autolacke/Profi-Color-Spraydose-in-Wunschfarbe-Wagenfarbe-400ml::129.html?refID=spraydosen&gclid=CPDgkO_Sl5UCFQZItAodakzEZA

ich würde einen schwarzen Lack holen, mehrere Schichten Klarlack. Klarlack mit 3000 komplett glattschleifen und wieder aufpolieren.Anschließenend Liquid Glass drauf. Glänzender gehts nicht…

lass es.

1.unilack ist totaler müll im bezug auf die farbechtheit.

  1. bekommst aus 3l lack höchstens 4l spritzfertig raus und das ist dann schon ziemlich dünn, und brauchst jahrelange erfahrung um so ne suppe einigermassen gleichmässig aufzutragen. in den meissten fällen hast dann schatierungen drin.

geh am besten zu einem lacker in deiner nähe und hol dir anständigen wasserlack und nen schönen 2K klarlack. hast auf die jahre mehr davon.

mfg

glaubt ihr kann man eine stelle an der tür ganz unten (wo er gerne zu rosten anfängt) selber lackieren? ist vl ein stück von 1 - 1 1/2 cm ganz unten vor dem plastikschweller…

oder sollte das lieber ein profi machen … habe angst dass man es dann mehr sieht als jetzt :wink:

lass lieber nen Profi dran, meine meinung!