Wagen ging während der Fahrt aus

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen A3 sportback 2004 mit 150 ps gekauft.
Ich bin eine kleine Runde gefahren ca 10 Kilometer dann zeigte er plötzlich öldruck zu niedrig und der Wagen ging aus. Er ließ sich nicht sofort neu starten, erst nach einer gewissen zeit.
Ölstand war etwas über maximum und die Auslese hat ergeben kurbelwellensensor kein Signal. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Er meckert Öl Druck ! Nicht Ölstand

Also ölpume prüfen oder Druck messen ! Wenn der wegbringt bekommste einen Motor schaden

Wäre dies nicht als Fehler hinterlegt? Ist davon auszugehen das dieses Problem dem Verkäufer bekannt war?

soweit ich weiß nicht. Check mal den Öldrucksensor ob der dicht ist, oder ob da schon motoröl dran ist.

Okay danke ja lasse ich gleich mit überprüfen wenn der kurbelwellensensor getauscht wird

Also am ölsensor war alles soweit in Ordnung. Auffällig war allerdings, dass dort ein Kabel heraus ragte was nur mit malerkrepp „abisoliert“ war.
Bisher fährt der Wagen ohne Probleme. Kurbelwellensensor und ölwechsel wurde durchgeführt und nun heißt es beobachten.

1 Like