Hi A3-Freunde,
Ihr seid meine letzte hoffnung, habe ein problem mit meiner bremsanlage, beim bremsen bricht der wagen nach links aus und keiner weiss wieso !?!? ich habe vorne und hinten neue scheiben und klötze, bremscheck ist 3-4% unterschied max 10 % erlaubt bei ABS wenn ich micht net irre, wer hat die selben erfahrungen schonmal gehabt ?
Bin für jede schnelle antwort sehr dankbar.
Mfg
Donald
Ist meiner Meinung nach nur eine Einstellungssache. Müßtest Dir den Wagen mal vermessen lassen.
Moin,
kommt drauf an !
Was für Schlappen hast Du denn drauf ? Könnte es sein das dein A3 nur extrem div Spurrillen folgt ?? Hast Du es denn auch bei starkem beschleunigen ??
Taurus
beim normalen fahren zieht der nicht nach links, oder was?
sonst könnten ja die reifen einseitig abgefahren sein vielleicht!?
(kannst ja mal von links nach rechts tauschen)
ansonsten wurde die spur mal überprüft?
(ist bei unserer a-klasse auch… macht sich gut auf der autobahn - wenn ne kurve kommt, braucht man bei tempo 190 eigentlich(!!) nur das lenkrad loslassen…g diagnose von mb: auch einseitig abgefahrene reifen…)
gruß,
Ronny
Hab ich aber auch mit den Spurrillen… kommt drauf an wo du bist… wenne bremst… ziehts zur anderen seite!
musste mal auf nen großen ebenen Parkplatz auschecken!
Ich hab die Bremsscheiben und klötze schon 3 mal reklamiert, Bereifung ist erst 2 monate alt, Stossdämpfer 1 woche alt, der wagen zog auch vor dem Stossdämperf wechsel.
Also nochmal zum Problem, wenn ich ab 50 kmh auf die bremse trete also keine volbremsung nur halb oder etwas stärker neigt der wagen nach links, egal wo ich bremse immer das selbe problem,
Stossdämpfer Check 100% vorne sowie hinten,
Bremscheck ca 5% unterschied ist auch ok.
Bereifung 2 monate alt aber trotzdem rechts links gewechselt immer noch das problem.
Ich weiss nicht mehr weiter grrr.
Donald
Hi TDI-Donald,
ich bin kein Mechaniker, aber nur mal so als Anregung.
Ist evtl. was mit der Spur oder der Lenkung?
gruß
Andreas
Spur und Lenkung sind auch ok, ich werd mal den wagen morgen zum Audi Service fahren mal sehen was die dazu sagen.