Wärmeschutzverglasung Frontscheibe - PDA Navikiller??

Hi,

ich möchte einen A3 SB bestellen, allerdings ohne Navi. Ich habe ein ASUS MyPal 636 mit Navigon und bin damit sehr zufrieden. Mein A3 soll jedoch abblendende Innan und Außenspiegel bekommen. Im Spiegel/Regensensorpaket ist folgendes enthalten:

„Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand“

Ist das nur Wärmeschutzglas oder metallbedampftes Isolierglas? Letzteres wäre eine Abschirmung für GPS Signale :frowning:

Es gibt den auto abble. Innenspiegel aber nur mit der Scheibe. Im Golf gibt es da noch eine extra Isoverglasung.

Keine Sorge, der GPS-Empfang ist mit dieser Scheibe möglich.
Es ist eine normale Wärmeschutzverglasung.

Gruß Christof

:cool: COOl Danke

Die GPS Teile sind so gut, die funktionieren sogar ohne direkte Sichtverbindung. Habe meinen auch schon im Handschuhfach probiert, weil ich das auch nicht glaube konnte.

Boris

Nur so zur Info: WSG oder auch Wärmeschutzglas ist immer ein metallbedampftes Glas. Das hat mit Isolierglas im eigentlichen Sinne nix zu tun. Isolierglas sagt nur etwas über den Aufbau des Glases aus, nicht über die Beschichtung auf dem Glas. Aber wie die anderen schon sagten, deinem GPS-Empfang stört diese Beschichtung so gut wie garnicht.

Erstaunlich, in unserem 3er geht mit der Klimakomfortscheibe aber gar nix mehr mit GPS direkt dahinter… wahrscheinlich weil die auch anständig bedampft ist :wink:
Wir müssen die GPS Maus irgendwo durchs Auto werfen, damit es wieder funktioniert.

In der TomTom-Hilfe steht, dass die bedampften Scheiben oder solche mit Heizdrähten dafür oft eine Aussparung haben.
Direkt hinter dem Innenspiegel oder an den Seiten/Ecken.

Ah, danke für den Tip :daumen:
Das werde ich mal eruieren :wink:

Hi,

das ist definitiv ein Problem… Bei nem Bekannten von mir (er fährt Renault) da ist nichts zu machen… er bekommt an der Frontscheibe nirgends GPS-Empfang… das ist n echtes prob, wenn der GPS-Empfänger direkt im Gerät sitzt.
Also sobald in irgendeiner Form Metall zwischen dem GPS-Empfänger und den Satelliten ist, wird das nichts mitm navigieren!!

Gruß Jay

Es gibt ja nach wie vor die Mäuse zum ankabeln… ist nur etwas unschöner. Vor allem wenn man das Gerät im Dauereinsatz hat, würde es mich auch stören, ständig so nen Kabel durchs Auto fliegen zu haben.

@ phone x: „3er“ BMW oder Audi?

Mein Vater hat einen Renault und da funktioniert der GPS-TOMTOM Empfänger nicht…egal wo ich diesen hinstelle. Die ganz neuen GPS-Empfänger mit SIRF III -Chipsatz sind bedeutend besser u. sollen angeblich auch da funktionieren bzw. Hanschuhfach etc…dazu kann ich nichts sagen…meiner ist ca. 1 Jahr und noch mit SIRF II. Gruss, Holger

krassen 3ern, also BMW :wink:

Danke für die Antworten. Da brauche ich beim 8P ja keine Angst zu haben. Danke auch für die anderen Infos, aber ich kaufe einen 8P und das Renault ect. solche bedampften Scheiben verwendet, wußte ich.
MFG