Hallo,
habe ein schönes Bild von einem VW gefunden. Die Leuchte paßt in Golf Bora und Passat. Das würde mich echt reizen, will sowas auch im A3!!!
Die Leuchte sieht anders aus, als beim A3. Es muß also eine Lösung gefunden werden. Hat jemand eine Idee ?!
Das Teil kostet um die 25 Euro… Wenn jemand eine Idee hat, bitte bitte posten.
Greetz, Elch
bevor mißverständnisse auftreten! ich meine nicht den blauen tacho, sondern diese 2 roten dioden im dachhimmel. dadurch werden die mittelkonsole und die sitze im roten schimmer beleuchtet. weiß auch nicht warum das vw hat. würd doch eher zu audi passen (rote beleuchtung). sieht einfach saufett aus!!!
wie wäre es, wenn du einfach in das a3-teil zwei dieoden einbaust?
diese entsprechend verkabeln. fertig.
musst halt schöne halter verwenden ind extrem starke leds. gibts aber mittlerweile problemlos (zb. conrad).
etz mal ne ganz blöde Frage???
wieso lötest du net 2 Led’s rein??? hab bei mir überall blaue LED’s reingelötet und hab so nen wunderbaren blauen schimmer im Auto??
cu
neo24
So habe ich es auch gemacht. In das Lochblech über der mittleren Glühlampe passen drei 5mm-LED´s rein, ohne zu bohren, die Löcher sind schon vorhanden. Das ganze über Vorwiderstände mit ans Licht angeschlossen, fertig ist der rote Schimmer in der Kiste. Durch die Streuscheibe der Innenleuchte wird das Licht zusätzlich gebrochen, ist also keine Punktbeleuchtung. Die LED´s habe ich vom Elektronikshop um die Ecke, die hellsten, die er da hatte.
Roland
hi @all
danke für die hilfen. hab noch nie groß im auto rumgelötet und bin wahrscheinlich deshalb etwas zu vorsichtig. wollte meine orginal leuchte auch nicht direkt zerschneiden, da das auto noch recht neu ist da klingt rolands version schon recht interessant!! werde mich anfang august dranmachen und dann wieder berichten.
Gruß & Thx, Elch
@neo
hast du auch die beleuchtung vom handscuhfach und der unteren mittelkonsole durch leds ersetzt?
beeinflusst dies eigentlich die helligkeitsregelung? oder funzt die weiter einwandfrei?
Ne,
Handschuhfach noch nicht werde ich wahrscheinlich auch nicht – unten in der Ablage auch nicht das rot passt,
Die Dimmung wird nicht beeinflusst
schaut super aus!!!
Diese Leuchte gibt es auch von Audi. Die kenne ich aus dem Vorgängermodell von dem jetzigen.
für welchen audi gibt es die leuchte, passt das teil vom w8 eventuell beim facelift-modell?
gruss, pixel
Quote: |
|
Die auf dem bild paßt nicht. Es ist die vom Passat W8 zu sehen. Werde mal auf den rat der Freaks hören und es selber probieren :>
Servus,
mein Opa hat diesel roten Lämpchen auch im A6 an der gleichen Stelle. Allerdings ist dass A6 Bedientaeil nicht so länglich wie das von VW.
MM
|
passt das teil vom a6 eventuell in den a3 / Facelift ???
Quote: | |||
| |||
Da würd ich am besten mal den freundlichen fragen (aber bitte einen mit Ahnung :-))
Ansonsten hilft da nur ausprobieren oder messen…
Jedenfalls find ich die Dioden am A6 auch ziemlich scharf.
Gruß,
MM
|
Mein Vater hat das bei seinem A6 auch. Gefällt mir echt richtig gut!